1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu KMS von T-Entertain- was muss ich beachten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von frankmuc, 16. Juli 2009.

1. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wechsel zu KMS von T-Entertain- was muss ich beachten

Ähh, das stimmt nicht ganz, weil auch bei Premiere über die "FairPlay-Garantie" Fußball zu sehen war.

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Echt? Das hab ich aber so nicht mitbekommen...echt nicht...Ich weiss nur das ich 2 der ersten Spieltage kein BULI schauen konnte weil ARENA damals bei KMS noch nicht frei geschalten wurde..

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

@ahasver

Auch dieser Beitrag von dir ist mal wieder stark mit deiner persönlichen Meinung eingefärbt. Ich muss dazu noch etwas loswerden.

Ich glaube nicht dass Frankmuc von T-Home zu KMS wechseln soll um dann eine alte schrottige D-Box zu benutzen. Also dafür braucht er nun wirklich nicht wechseln. Er hat einen 47 Zoll und soll daran noch einen veralteten Kasten mit Scart anschließen... Sorry- das ist für mich schon Vergewaltigung des LCD`-TV`s.

Ich weiß auch nicht ob es jetzt so ratsam ist sich noch einen teuren PVR mit AC und Conax Modul zu holen.

-denn a.) taugt der Kalbelkiosk einen Sch... Wenige Programme und ständige kurzfristige Änderungen gepaart mit großspurigen Ankündigungen bla bla bla.

- b.) niemand weiß wann Sky von Nagra komplett auf NDS umstellt. Dann wäre der PVR mit AC- Modul nämlich wertlos.

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@KMSmuc
    Selbstverständlich tue ich hier meine persönliche Meinung kund. Das sollte doch selbstverständlich sein. Tust Du das etwa nicht?:rolleyes:

Was dbox1 und "Wechsel" angeht hast Du meine Antwort falsch interpretiert. Natürlich ist die dbox1 keine Alternative für einen "Wechsel". Aber wenn die eh schon vorhanden ist, kann man die zum Nulltarif parallel nutzen und ausprobieren, was denn so geht, auch wenn das Entertain noch läuft. Und das tut es ja noch eine Weile bei Frank.
    Und was Kabelkiosk angeht ist das bekanntlich Geschmackssache. Für meinen Bedarf passt das. Die Neuaufschaltungen bietet KMS noch nicht an. Laut Hotlineauskunft sind erst ab Oktober neue Programmangebote zu erwarten (gehe mal davon aus, dass bis dahin die alten KK-Verträge mit CableVista laufen). Travel Channel und Animax wären zwar ganz nett, aber solange ich die nicht hab, langweile ich mich trotzdem nicht...
    Was die Umstellerei auf reines NDS angeht, besteht die Gefahr bei Sky sicherlich, aber ohne Sky ist mit einem freiem PVR noch 'ne Menge Komfort nutzbar, was Premiere/Sky-Boxen einem verwehren! Und wenn Sky irgendwann mal tatsächlich nur mit 'ner propitären Gängel-NDS-Box ginge, kann man sich die halt daneben stellen, wenn man Sky trotzdem immernoch unbedingt braucht. Für die Abobestellung braucht man die ja eh. Für den frei empfangbaren Rest hat man dann aber den Komfort. Und ob es dann vielleicht neue Alternativen (technischer oder programmlicher Art) gibt, wissen wir auch nicht.