1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Markus Krecker, 13. September 2014.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Naja,
    die Portweiterleitung nutzt natürlich nur etwas für IPV6-fähige Gegenstellen draußen im Internet. Da IPV4 durch das providerweite NAT gehen muss, müsstest Du für IPV4 Ports durch den Provider auch eine Portweiterleitung zugeteilt bekommen - was wohl nicht vorgesehen ist...

    Ansonsten ist die Fritzbox eine gute Idee. Ich habe die 6360 zusammen mit der Telefon-Komfort-Funktion für kapp 5 EUR pro Miete direkt dazu bestellt. Von einer 30€ Einrichtungsgebühr habe ich bei Untymedia nichts mitbekommen...
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    wenn ich die Komfort-Option buchen würde, muss ich diese dann auch erst bezahlen, sobald mein Vertrag beim alten Anbieter ausläuft?
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Habe noch einmal im Kundenportal die Rechnungen angeschaut - Komfort Option und Aktivierung derselben wird anscheinend sofort abgerechnet:


    Der Unitymedia-Anschluss wurde Mitte Sep.2014 durch einen Techniker montiert, und mit 3 vorläufigen ellenlangen Telefonnummern in Betrieb genommen. Ab dann konnte ich im Internet surfen, und die Telefonanschlüsse der Fritzbox funktionierten auch laut einem kurzen Test.

    Die erste Rechnung kurz darauf war über 33,50 € (Aktivierung Telefon-Komfort und ein Teil-Monatsbetrag Telefon-Komfort)

    Im zweiten Monats-Zeitraum wurde Mitte Okt. 5 € für den Monat Oktober abgerechnet für Telefon Komfort.

    Die Rechnung von Mitte November über den Monat November ist etwas komisch, wie ich gerade bemerke: Man hat Telefon-Komfort für den ganzen Monat abgerechnet, und 2Play PLUS 100 rechnerisch vom Tag der Umschaltung der Telefonnummern von der Telekom bis zum Monatsende, aber als "Zeitraum" steht da Monatsanfang bis Tag der Schaltung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015