1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Markus Krecker, 13. September 2014.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Wie groß sind eigentlich die Stecker der Kabel, die das Modem mit dem Anschluss verbinden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Wie "wie groß"? Verstehe die Frage nicht. Normale Pressstecker für ein 7mm dickes Kabel
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Gut, die Techniker komme kommenden Freitag und ich möchste vorher schon mal die Löcher fürs Kabel bohren.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Aso. 1 cm reicht. Das Kabel wird durchverlegt. Die Stecker werden im nachhinein draufgesetzt.

    Allerdings dürfen die kein Kabel durch das Treppenhaus ziehen. Brandschutzvorschriften. Es sei denn, es wird ein Brandschutzkanal verwendet oder Bestandskabel werden verwendet. Nur direkt durch Wohnungen bzw. Räumlichkeiten würde gehen.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    ja es muss zwar im Flur / Treppenhaus von der einen zur anderen Seite, dürfte aber doch kein Problem sein. [​IMG]
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Techniker war gestern da. Ist um 14:15 Uhr gekommen. Habe den ganzen Vormittag gewartet.

    Es würde alles soweit gehen. Loch zwischen Garage und Wohnung besteht ebenfalls bereits. Nur gibt es ein Problem:

    Und zwar braucht man ja für Kabel Internet und Telefon einen Potentialausgleich zur Wasserversorgung. Da sich diese im Gegensatz zum Hauptanschluss nicht in der Garage, sondern im Keller befindet, müsste man hier noch eine Verbindung errichten (Löcher bohren), sodass ein zweiter Technikerbesuch notwendig sein wird.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Für wann war der Termin vereinbart. Also welchen Zeitraum?

    Oh ja. Da war doch was. ^^ POT ist wichtig. Da es ja provisorisch angeschlossen wurde, würde ich mir mal gerne die Werte vom Modem angucken. Lass mir mal bitte per PN bitte die Modemnummer zukommen. Ich prüfe mal, ob das Modem von den Werten passt. ;)

    Solltest du für den Nachfolgetermin nicht in spätestens 4 Tagen einen Rückruf bekommen, dann wende dich bitte an die Firma. Wenn du die Firma nicht erreichen kannst, rufe bitte die Hotline an! Die geben das dann weiter oder verbinden dich weiter. :)
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    nein, angeschlossen hat er noch nichts (da gelassen auch nicht). Da wir gesagt haben, dass wir erstmal noch die ganze überdenken, da wir erstmal die Verkleidungen abnehmen müssen. Habe dann aber gleich gestern nochmal angerufen, um einen Folgetermin auszumachen. Das Problem ist nur, dass sie solch große Installationsarbeiten nur vormittags in der Zeit von 08-12 Uhr bearbeiten.

    Hier ist das erneute freimachen das Problem. Das Anschließen des Internets / Telefon inklusive setzen der Multimdediadose geht auch nachmittags, nicht aber die Arbeiten für den Potentialausgleich. Das machen die Techniker laut denen nur vormittags.

    Deshalb muss ich jetzt erstmal abklären wann es geht.

    Diese Löcher und Verbindungen zwischen Hausanschluss und Wasserleitung lasse ich den Techniker bohren.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel zu Kabel BW (Telefon)

    Da mit dem UBEE generell keine Portweiterleitungen möglich sind, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt die Komfortoption zu buchen? Auch wenn man natürlich keinen IPV4 Anschluss bekommen kann, so ist es zuminest mit der Fritzbox möglich eine Portweiterleitung einzurichten, oder? Allerdings schrecken mich die 30 € Aktivierungsgebühr ab.