1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Charli71, 26. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

    Das kann Dir bei jedem Sender passieren. Selbst bei Kanälen die über Sat senden. Wenn sie den Transponder bzw. Senderplatz gemietet haben, haben sie auch Einfluss darauf, ob ein Macrovision Signal mitgesendet wird oder nicht. Das ist Astra sowieso egal, die wollen nur die Miete. Beim Kabel gilt dasselbe umso mehr. Seitdem ich T-Home Entertain Kunde bin, ist der Zustand so wie beschrieben. Und warum sollte sich so schnell was daran
    ändern???:) Also nochmal und zum Mitschreiben, auch wenn s unglaublich klingt. RTL, RTL 2, VOX, n-tv, Passion, RTL Crime und RTL Living
    haben Kopierschutz über Scart. 140 andere Sender haben keinen!!!;)
     
  2. anidasuo

    anidasuo Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe diesen beitrag gefunden und auch mich nach den tipps gerichtet, nur bekomme ich keine aufnahme hin :confused:
    stand:

    ich habe ein scart kabel vom media receiver ( scart out ) zu meinem vhs/dvd recorder ( scart in ) angeschlossen. vom vhs/dvd recorder
    ( scart out ) ein scart kabel zum fernseher ( av1 ) angeschlossen.
    wenn ich einen film starte von der receiver festplatte oder aber einen film aktuell z.b. ard laufen lasse und dann beim dvd recorder rec drücke, läuft er an nur beim abspielen hinterher von dvd ist nur schwarz/weiss/graues krisseln drauf und auch kein ton.

    was habe ich übersehen, was habe ich falsch gemacht. ich bitte euch um hilfe.

    ich bedanke mich und bis denne md
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

    Beim DVD Recorder ist darauf zu achten, dass als Aufnahmequelle der dementsprechende Scartanschluss ausgewählt wird.
     
  4. anidasuo

    anidasuo Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

    danke erstmal für deine antwort. ok habe ich gemacht, sprich ich habe den kanal av1 gewählt mit den programmtasten und trotzdem das gleiche ergebnis. ich komme zwar aus dem it bereich aber von diesen dingen habe ich null plan, sorry. habe ich noch etwas übersehen ?!

    danke an euch und bis denne md
     
  5. anidasuo

    anidasuo Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

    Hallo zusammen,

    ich habe es am laufen, d.h. ich kann jetzt direkt von tv auf meinem vhs/dvd recorder aufnehmen. die verkabelung ist wie folgt:

    receiver (scart out) > vhs/dvd recorder (tv...AV1)
    receiver (2.scart-Anschluss) > TV (AV1)
    dvd/vhs recorder (decoder..AV2) > TV (AV2)

    soweit so gut. jetzt habe ich aber das problem, wenn ich den receiver auf >stand by< stelle, um dann dvd´s abzuspielen was auch funktioniert, bekomme ich das >setupmenu< nicht mehr sichtbar auf den Fernseher und auch bei einer Überspielung von vhs >dvd sehe ich dann nichts auf dem Bildschirm. Ich habe alle AV´s ausprobiert. Was mache ich noch falsch?
    Ich bitte um Hilfe.

    Besten Dank und bis denne md
     
  6. telegucker

    telegucker Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

    Servus,
    bin auch am überlegen mir das Entertain-Paket zu holen und würde aber gerne die eine oder andere Sendung über Scart auf DVD bannen. Heißt das ich kann von den oben genannten Sendern nichts aufnehmen?

    Danke schon mal für die Antworten
     
  7. anidasuo

    anidasuo Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Entertain Comfort/DVD schon vorhanden

    Hallo,

    hat keiner eine Idee was ich ändern müsste um das ich das setupmenu auf dem bildschirm sehe?

    Besten Dank und bis denne md