1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

1. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Anzeige
    Jupp, die WOW-Kanäle über den MediaReceiver und die Box sind IPTV (und “ohne Zeitversatz”). Dierekt über die App ist natürlich das Problem vorhanden.

Ecko gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Das war mir neu @Kuemmm. Danke für die Berichtigung. (y)

Mal abgesehen von Fußball bin ich jetzt schon fast bereit zu sagen das ich zu Magenta TV tendiere. Disney+ haben wir bereits (zahlen aktuell 7 oder 8€). Das bei MagentaTV inkludierte RTL+ würde das aufnehmen der Serien meiner Frau praktisch obsolet machen. Hätte schon Vorteile. :)

Wenn nur nicht dieser verdammte Zeitversatz bei Fußball wäre könnte man wirklich überlegen auf die One zu wechseln und somit die Kabelverlegerei zu ersparen. Hm…

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei IPTV gibt es einen Zeitversatz, so wie es auch bei Sat einen kleinen gibt, je nach SD, HD, UHD und auch da kann HD z.B. schneller sein als SD.

Mir ist der eh egal.

Michael Hauser und Kuemmm gefällt das.
  4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Du wirst lachen letzten samstag haben ich und mein nachbar oben Fussball geschaut mein nachbar über Sat ich über Magenta, ich war fast eine Minute früher drann ich hab ihm Tor gemeldete da war bei ihm noch der angriff

Kuemmm gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die neue MagentaTV Future-Funktion die gerade die Telekom heimlich beim Live-TV testet. Man sieht bei MagentaTV schon was, was noch gar nicht passiert ist. ;)

Im Ernst: Schon extrem, wenn da Sat wirklich so lange hinterhergehinkt hat.

Michael Hauser, Kuemmm und Gast 223043 gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo soll das auch herkommen!

7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Ja ich war wirklich erstaunt:D

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das erklärt jetzt natürlich so einiges. Hab mich gewundert

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah ok. Ich sag mal ne gute Minute würde mich nicht so stören. Aber bei WOW über ATV war’s schon mehr. Bei Sky Go glaub ca. 2 Minuten. Und wenn man nebenbei in Vereinsthreads bzw. Fanforen stöbert dann finde ich das schon etwas nervig.

Bei linearen Sendern dagegen stört es mich nicht. :)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    War ich auch. Im Nachhinein im Vergleich zu der Box. Nutzt mich aber in einer anderen Wohnung nix, wo ich halt 95 % meiner Zeit bin, und da Kabel von Netcologne liegt.

Und Magenta Sport sowie WaipuTV mit den Sportsendern zusätzlich zu den linearen Programmen reicht uns, auch vom Preis her. Wer soll das alles gucken? Über Magenta habe ich bald Megastream für 4 Euro mehr dazu noch Amazon Prime für 3,99 und mein Schatz zahlt das Waipu. Und mein Wow, das auch noch über Telekom läuft. Das Wow habe ich gebucht, weil ich die Magenta Box zurückgeschickt habe 7 Euro weniger und Magenta Film abgedreht nochmal 7 Euro weniger, weil Schatz WaipuTV lieber guckt, auch die dortigen Filmsender und Sport und Dokus.

Klar ist die Box und der Receiver komfortabler und ich kann bequemer in den Programmen navigieren. Aber die Apps laufen auf dem Stick smarter.
    Und UHD genieße ich auf Disney plus und das reicht mir. Ist nice to have, aber kein must have, irgendwo muss man auch mal sagen, daß reicht.