1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Und bei WOW via Telekom auch die linearen Sender.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Vorliebe gibt’s da bei mir irgendwie nicht. :) Tv läuft hier hauptsächlich nebenbei. Überwiegend Pro7 und Warner TV Comedy HD. Das schaue ich oft nebenbei. :) Meine Frau schaut gern GZSZ und AWZ (Alles was zählt) nimmt dies gern auf und schaut später. Das ist ihr wichtig. Ach und eine einfache Bedienung wäre wünschenswert. Sie ist halt nicht so technikaffin. Hat sich aber auch an den Q Receiver gewöhnt.

    Mir ist das lineare TV nur wichtig beim Fußball. Fürs lineare TV möchte ich aber auch nicht „Unsummen“ an Geld ausgeben. Wobei das ja relativ ist. ;)

    War halt schön Sky und lineares TV an einem Ort (Sky Q) zu haben. Und trotzdem nervt mich der Q Receiver und auch die Sat Schüssel zunehmend.

    WOW hatte ich schon mal. Übersichtlich und von den linearen Sendern auf dem ATV sehr stark eingeschränkt im Vergleich zu anderen Geräten.
     
  3. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Nachdem Du ziemlich klar geschrieben hast, was Du siehst, empfehle ich meine Kombination. Wir sind sehr ähnlich im Sehverhalten.
    Lineares TV ist für Sport klasse, die Umschaltzeiten sind beim MediaReceiver genial. Auch die Liste der zuletzt gesehenen Programme erleichtert ein Umschalten auf die letzten sechs oder sieben Kanäle.
    Klappt bei mir mit der Smart Remote vom Samsung TV.

    in jedem Fall viel Erfolg !
     
    Ecko gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok danke. (y) Dann müsste ich erstmal mein Sky Abo verlängern und hoffen das ein Wechsel der Empfangsart auf IPTV und der Wechsel zur Telekom noch klappt. Es gibt ja Gerüchte das neue Sky Abos bei Wechsel zur Telekom nicht mehr übernommen werden.
     
    Kuemmm gefällt das.
  5. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Ich hab mein Sky Abo gekündigt und wechsle zu WOW. Was man erwähnen muß ist, daß die VoD App von Sky auf dem MediaReceiver Mist ist. Die kann man nicht schönreden.
    Ich hatte Sky komplett für 30€ und ein WOW Angebot für Serie und Cinema für je 5€, damit ich die WOW App des TV verwenden kann.
    Über die Telekom ist WOW natürlich teurer, dafür aber mit linearen Sendern.
    Für Sport habe ich jetzt das MegaSport Paket für 39€ - da weiß ich aber nicht, bis wann dieser Einführungspreis gilt.

    Update: Bis 30.September (MegaSport Option | Telekom)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    WOW kommt für mich nicht mehr in frage. Gerade nicht für den Preis von 25€ für Bundesliga. :) Und selbst wenn wäre es ja auch nicht iptv sondern OTT und somit Zeitversatz. ;) Sollte ich mich da irren bitte berichtigen.

    Ich muss mal schauen. Wenn ich den MR Receiver nehme muß ich den ja per Kabel anschließen. Router steht ein Raum weiter. Hab hier zwar Sockelleisten oder wie die heißen aber da müsste ich an der Stelle wo der Receiver stehen soll ein Loch in die Leiste bohren. Ansonsten ist die Leisten durchgängig geschlossen. Da müsste ich mal gucken wie ich das Kabel halbwegs ordentlich dahin verlegt bekomme.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier steht ein zweiter Receiver im Schlafzimmer, ist mit so ner mesh disk verbunden, funktioniert einwandfrei.

    Router und disk beides von der Telekom.

    In deinem Fall müsste die Box aber wahrscheinlich die bessere Alternative sein. Da bleibt das WLAN immer verbunden, sollte also keine Zeitverzögerung beim einschalten geben. Es sei denn, du trennst das Gerät ständig vom Strom.

    Ich bin grundsätzlich auch ein Fan des Media receivers. Gerade fürs Fernsehen top. Im Menü oder beim streaming über apps auf dem receiver merkt man aber schon, dass der langsam ist. Beim umschalten fällts nicht auf, auch der guide läuft einigermaßen flüssig.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss sie aber auch nicht total komplett schlechtreden. Sie hat ab und an kleinere Problemchen, aber zu 95 % macht sie was sie soll, bei mir.

    Und deswegen wechsle ich auch nicht gleich zu WOW. Letztlich muss man dann die Abrufinhalte über die WOW-App gucken und die ist fehlerfrei und perfekt?

    Habe ja erst am 01.06.2022 Sky wieder neu über die Telekom abgeschlossen, kann zu Ende Juli 2023 kündigen (Warum erst da? 1 Monat war frei.). Da heißt es eh verlängern und weiter "Sky mit MagentaTV" haben oder auslaufen lassen.
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sind wir wieder bei unserem gemeinsamen Lieblingsthema.
    Ich nutze die Sky on demand App auch nicht mehr, weil die bei mir nur in vielleicht 25% der Fälle einigermaßen fehlerfrei läuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
    Kuemmm gefällt das.
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich streamen will dann mach ich das über meinen ATV. :DDie Apps waren mir schon auf dem Q zu langsam. :)
     
    Kuemmm und janth gefällt das.