1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich leg mich dann mal wieder hin. :D Ist ja nicht so das die Zeit drängt da mein Sky Abo nächste Woche abläuft. Nur leider kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. :( Leben ist schon hart. :ROFLMAO:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mein Religionslehrer hat immer gesagt, daß Leben ist eins der Schönsten. Aber es endet immer tödlich. Der Mann war gut!
     
  3. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    @Ecko Doofe Situation, kann ich mit vorstellen ;)

    Kommt natürlich auf Deine TV-Vorlieben an, aber ich persönlich bleibe beim MediaReceiver und hab mein Sky-Abo ebenfalls zu Ende September gekündigt. Dann steige ich auf WOW um. Sollte beim MediaReceiver keinen großen Unterschied machen (paar Sender weniger und kein UHD).
    Über kurz oder lang werden die WOW-Kanäle bestimmt auch über OTT kommen und zumindest über AppleTV empfangen werden können (Vermutung). Telekom-Hardware geht ja sowieso.

    Wie @KLX schon schrieb, der MediaReceiver verrichtet “zuverlässig” seinen Dienst und an IPTV kommt OTT momentan noch nicht hin.
     
    Ecko gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ja, immer diese Luxusprobleme. ;) Also ich würde die One für aktuell verkraftbare 169 Euro kaufen und ein Wochenende lang durchtesten. Wenn sie dir nicht zusagt, kannst du sie bei Onlinebestellung binnen vierzehn Tagen zurücksenden. Ich hatte die Fernbedienung einmal in Benutzung und finde sie verglichen mit "meiner" FireTV 4K-Fernbedienung groß und komfortabel. Nur Mut zum Testen. (y)
     
    Ecko gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    One, Box, MR kaufen ist ein Fehler. Nur mieten ist das wahre. Dort hat man auch 14 Tage Widerrufsrecht.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Häh? Nein. Bei Online-Bestellung hast du definitiv 14 Tage Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz. Bei Saturn gibt es die übrigens für rund 145 Euro, wenn man einen Newsletter-Gutscheincode eingibt: TELEKOM MagentaTV One TV-Box, Schwarz TV-Box kaufen | SATURN
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ja nichts gegenteiliges geschrieben.

    Trotzdem würde ich mir keine kaufen, nur mieten. Auch die beiden MR die ich habe sind nur gemietet.
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich habe dein "auch" auf "Nur mieten ist das wahre." bezogen und nicht als Hinweis auf meine Bemerkung zum Rückgaberecht. Mein Interpretationsfehler des kleinen Wörtchens "auch".

    Wenn man das o.g. Saturn-Angebot zugrunde legt, amortisiert sich der Kauf nach rund 27 Monaten. Und dann gehört einem die Box und man kann sie zum Rest-/Zeitwert verkaufen, weil sie das eigene Eigentum ist. Würde ich persönlich der Miete vorziehen, aber hängt natürlich vom individuellen Nutzungsverhalten ab.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich würde sagen KLX hat Recht. Ausserdem, die Receiver werden nicht mehr aktiv vermarktet. Und 24 Monate sind 2 Jahre. Aber wenn es nicht mehr vermarktet wird, ist es irgendwann Geschichte. Und niemand weiss, wie lange die Geschichte erzählt wird. Selbst wenn die Box oder der MR nach 24 oder 27 Monaten amortisiert, ist es nichts für die Ewigkeit. Irgendwann ist Schluss damit und die Geräte sind Sondermuell. Und dann kriegst du sie auch nicht mehr verkauft. In 24 Monaten könnten sie UHD tauglich gemacht haben für OTT, und die kleinen privaten und anderen Regionalsender OTT aufgeschaltet (hat ja sogar Zattoo OTT). Dann wäre das Sender Volumen gleich. Das wäre dann ein Sterben auf Raten. Ich hätte meine Box wahrscheinlich behalten, aber ich wollte halt mal 7 Euro sparen, weil ich kaum zuhause bin. Und wenn, ein Amazon Fire Stick hängt am TV, genau wie hier bei meiner besseren Hälfte. Nur wegen 2 UHD Sendern lohnt sich das nicht. UHD Inhalte kann ich per Amazon Fire auf Disney + oder bald auch Netflix via Megastream sehen. Macht rein rechnerisch 4 Euro mtl. mehr aus. Da habe ich mehr von. 4 Euro weil in Verbindung mit Downgrade von Vdsl 250 auf 100, hat man mir schon durchgecheckt, nächste Woche wird gebucht.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Du Sky linear haben willst, dann bleibt nur Box bzw. MR401. Auf der One bekommst Du nur WOW
     
    Michael Hauser und Ecko gefällt das.