1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    26.761
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Anzeige
    Dafür geht auf dem Waipu TV Stick die Wow App nicht in Betrieb zu nehmen. Weil sich Sky und WaipuTV nicht mögen. Ich glaube WaipuTV geht auch nicht auf den Sky Geräten. Mein Amazon Fire Stick gab den Geist auf, dann habe ich den WaipuTV Stick bestellt und retourniett, da Wow nicht unterstützt wird. Der Download ja, die Inbetriebnahme Nein. Das klappte dann aber schnell und 2 Tage später gab's nen neuen Amazon Fire. Glücklich war, da ich vom Mediamarkt noch ein 10 Euro Gutschein hatte. Also kein Verlust. Nur 8 Tage ohne halt.
     
  2. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Der MR läuft bei TV ohne Probleme, ist halt nicht der schnellste bei den Apps.
    Die Box hat bei mir die Teatphase nicht überstanden.
     
    Ecko gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.741
    Zustimmungen:
    12.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beste Fernbedienung hat immer noch der Media Receiver. Die von der MagentaTV Box kannst vergessen, da von der Haptik eine Katastrophe und diverse Funktionen wurden wegrationalisiert und sind nur durch mehrere Tastendrücken erreichbar. Von der One kann ich nichts sagen, aber wenn ich mir so Bilder ansehe, sieht die auch nicht so dolle aus.

    Die MagentaTV Box ist zwar schneller als der Media Receiver, aber durch diese WLAN-Sache die ich nie richtig ausschalten konnte und die beim Start immer so 2 Minuten quasi gewartet hatte, weil man ein WLAN-Signal erwartetet, obwohl per LAN angebunden, bis der Receiverteil bootete, habe diese damals in der Beta-Phase wieder Retour geschickt.

    Ich nutze immer noch den MR, einen 401 und einen 201. Mögen zwar nicht die schnellsten sein, hat auch immer wieder diesen Ton-Bug beim Navigieren im EPG und Senderverlauf, aber die Kiste läuft sozusagen zuverlässig.

    Auch hat IPTV immer noch die meisten Vorteile gegenüber OTT. Der größte Vorteil bei der One ist halt Android TV und die Apps die man dadurch einfacher nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    Kuemmm, Michael Hauser und Ecko gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    26.761
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Ich habe meine schließlich auch zurück geschickt, 7 Euro und man ist kaum zu Hause, brauche ich nicht mehr. UHD ist für die 2 3 Sender überbewertet und die anderen Sender finde ich bei Waipu und Konsorten, auch unsere kleinen Regionalsender, oder Mediatheken und was weiß ich. Und ja die Apps laufen auf den Sticks besser, Zb. ARD die war sehr langsam.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    26.761
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Der 401er war auch besser wie die Box wenn ich ehrlich bin aber in Kürze oder mittelfristig sowieso Geschichte. Darum bereue ich das jetzt nicht, das ich die Box weggeschickt habe. Irgendwann ist vorbei oder glaubst du die haben unbeabsichtigt die Vermarktung eingestellt? Früher oder später ist IPTV Geschichte.
     
  6. nordfreak

    nordfreak Talk-König

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    7.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV, Nvidia Shield Pro
    Beim besten Willen, das ist hier nicht das Thema.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    26.761
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Hier wurde aber IPTV und OTT verglichen. Und ich war fertig meine Güte.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Talk-König

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    7.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV, Nvidia Shield Pro
    Vergleich ja, Vermarktung nein ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    26.761
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Geht bei der One denn Waipu.TV? Das Wow geht denk ich ja. Das ging ja bei Waipu tv stick nicht...
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Geht beides.
     
    Michael Hauser gefällt das.