1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, genau.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hat sie ja eine Macke? Kann vorkommen. Wenn das nochmal passiert eventuell über einen Austausch nachdenken?
     
    Ecko gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tauscht Telekom auch nur die FB oder muß der gesamte Receiver getauscht werden? Ich werde es mal weiter beobachten.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nur die FB. Die FB funktionieren an allen MR gleich. Man kann quasi alle zu selben Zeit steuern, wenn man mehrere im Raum stehen hätte.
     
    Ecko gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werd’s wie gesagt mal beobachten. :)

    Ansonsten läuft alles wie es soll. Serienaufnahmen (RTL+Nitro) funktionieren bisher gut. Bildqualität ist ebenso gut. Und meine Frau hatte auch den ersten Kontakt mit dem Gerät. Hat ihre Serien geschaut und sich gefreut das sie es hinbekommen hat. :)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder in verschiedenen Räumen. Kommt auf die Raumverteilung an....
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke nach 3 Wochen kann ich nun ein abschließendes Fazit ziehen. :D

    Der MR 401 läuft seit Beginn soweit stabil. Gut,heut musste ich ihn mal neustarten weil Replay nirgends mehr ging. Wobei ich Replay vermutlich bisher noch nicht nutzte und auch wohl nicht nutzen werde. Die Funktion ist ist irgendwie rätselhaft und inkonsequent. Sie funktioniert grundlegend schon aber ist teilweise restriktiv. Bei freien Sendern lässt sich beim Replay spulen aber bei manchen Privaten nicht. Pro 7 HD als Beispiel. Jetzt könnte man meinen es liegt an HD. Aber selbst in SD lässt sich nicht spulen. Beim Live TV kann ich aber sehr wohl vor und zurück. Seltsam.

    Abseits dessen läufts aber ganz gut und abgesehen von der Bildqualität bei Bundesligaspielen von Sky die eher so semigeil aussehen (auf dem Q sieht’s allerdings auch nicht viel besser aus) hab ich nicht viel zu meckern. :)

    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das ich meine Satschüssel kein Stück vermisse und mit dem Wechsel zufrieden bin. (y)
     
    svg, Kuemmm und KLX gefällt das.
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe den Wechsel von SAT zu IPTV auch nicht bereut. Da ich auch DAZN über die Telekom gebucht habe kann ich auch die Bildqualität von DAZN mit Sky vergleichen. Da liegen Welten zwischen. DAZN hat ein sehr gutes Bild im Vergleich zu Sky ( bei den beiden linearen Kanälen von DAZN auf der MagentaTVBox)
     
    Ecko gefällt das.