1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich versuch grad die Receiver FB auf meinen TV anzulernen also das ich mit der FB beides ausschalten kann. Folgendes hab ich hinbekommen.

Wenn die TV Taste der MR FB leuchtet dann kann ich die Lautstärke vom TV ändern und Sender wechseln. So weit ok. Was ich nicht kann ist den HDMI Ausgang wechseln um wieder zum MR zu kommen.

Wenn die TV Taste nicht leuchtet kann ich den MR ausschalten. Beides an/aus geht nicht wenn TV Taste leuchtet/nicht leuchtet. Ich muss immer den Weg gehen die TV Taste zu betätigen um das jeweilige Gerät zu steuern.

Soll das so oder mach ich was falsch?

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist keine wirkliche Universalfernbedienung, das soll lediglich den Komfort etwas steigern. Funktioniert aber wohl nur so, wie du das geschafft hast.

Was für einen TV nutzt du? Über hdmi-cec steuert deine TV-Fernbedienung evtl den receiver recht ordentlich. Bei Samsung klappt das hervorragend.

Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Samsung aber älteres Modell. Wüsste aber nicht wie das funktionieren sollte. Ist auch nicht tragisch. :)

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die etwas neueren Geräte haben so ne "smart remote", da weiß die Fernbedienung ziemlich genau, was du machen möchtest. Ich glaub, die liest deine Gehirnströme aus. ;)

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann bin ich ja froh das meine TV FB wohl nicht so smart ist. :D

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das erklärt auch so einiges. Habe mich schon gewundert warum ich an einem Sender gedacht habe und auf einmal dahin geschaltet wurde ohne das ich die Remote Control in Benutzung hatte(y)

Nicht schlecht Herr Specht:sneaky:

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hm …die FB vom Mediareceiver hatte ebend einen kurzen Aussetzer. Wurde paar Minuten nicht genutzt und hat dann kurz gar nicht reagiert.

Dazu kommt das wenn ich Volume- drücke nicht die Lautstärke reduziert wird sondern der Ton komplett gemutet wird. Kennt jemand das Problem. Oder kann man da irgendwas machen?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Infrarot verliert die eigentlich keine Verbindung, da ja nicht mit dem Receiver gekoppelt. Oder hast Du jetzt eine MagentaTV Box? Da sind höchstens die Batterien nichts mehr oder der Receiver hängt.

Noch nie erlebt. Was für Audio-Hardware verwendet man?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2022
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ne ist immer noch der MR 401. Hat kurz überhaupt nicht reagiert. Komisch.

Lautstärkeproblem hat sich geklärt. Hatte bei Einrichtung auf Dolby gestellt. Da ist es so das die Lautstärke über das angeschlossene Gerät geregelt wird. Am MR geht dann nur 0 oder 30.

Hab’s jetzt wieder auf Stereo gestellt und es funktioniert wieder wie gewohnt.