1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das sogar über die 2 Jahre Garantie hinaus :)
     
    Ecko gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    - Moderation -

    Nach Meldungen aufgeräumt … Jungs, es ist Wochenende … ich habe keine Lust, heute jemanden zu verwarnen … also bitte bleibt beim Thema und es gibt wirklich null Grund, persönlich zu werden. Allgemeine Anmerkungen:

    - Niemand muss hier aktiv mitlesen.

    - Niemand ist gezwungen, anderen User zu antworten.

    - Kritik am Verhalten anderer User kann man sachlich und mit freundlichem Tonfall äußern, ggf. per PN.

    Und nun bitte wieder zurück zum Thema, Danke!

    - Moderation -
     
    Michael Hauser, SAMS und Ecko gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon mal eine Fritzbox 7590 von der Telekom zur Miete bekommen. Da war einfach alles in einem neutralen Karton drinnen. Habe ich dann wieder Retour geschickt.

    Zur FB des MR 401: Die ist wenigstens was gescheites.
     
    Ecko gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab jetzt mal ein paar Unboxing Videos zum 401 Receiver angesehen weil ich mir erstmal nix bei der Verpackung gedacht haben. Als ich meinen Receiver ausgepackt habe befand er sich in einer magentafarbenen Box mit Telekom Logo. Laut Unboxing Videos sieht die Originalverpackung aber anders aus.

    Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Entweder war ich so spät dran das wirklich keine neuen Geräte mehr da waren oder ich habe wirklich ein Gebrauchtgerät erhalten. Irgendwie komisch. Auch wenn man keinen Anspruch auf Neuware hat wie jemand hier meint. Bei Sky hatte ich immer ein Neugerät erhalten. Hm....
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb da von einer Fritzbox, nicht von einem MR.
    Zum Unboxing: Ich habe einen MR 401 und 201 in einer T-Magenta-Karton bekommen. Auch gab es mal Artikelkartons die waren verschiedenfarbig, fast Regenbogenfarben, mit Muster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    Ecko gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also ich habe meinen ja zurück geschickt. Und ehrlich gesagt, vermisse ich nix. Weil ich zu Hause wo ich seltenst genug bin, auch Sat habe. Und hier netcologne. Und für den Rest die Sticks. Ich würde mir auch keinen neuen mehr nehmen, wenn sie ihn nicht von der Vermarktung genommen hätten. Und wieder alleine wäre und nur noch zu Hause. Ich habe mich so an den Stick gewöhnt, das ich nichts vermisse. Gut auf die UHD Sender die 2 und auf Disney Channel muss ich verzichten. Sky kann ich nur über Wow gucken. Und mein regionales Drittes schau ich über NetCologne oder zuhause über Sat. Die regionalen Privaten sind per Zattoo free oder per App schaubae. Das ist jetzt nicht die Welt und tue ich nicht überbewerten. Denn irgendwann sind die Receiver Geschichte. Wir mögen Magenta Sport, die Musiksender, und die Megathek. Ich mag sehr Stingray usw. Auch #dabei TV und Marco Polo usw. Irgendwie warte ich auf die Angleichung der OTT Sender. Weil mir BigTV für OTT zu teuer ist und gefühlt jahrelang Stillstand, weil vieles wegkam und nichts dazu, wollen wir lieber Waipu, das ist mehr Auswahl im PayTV und zusätzlicher Aufnahmenspeicher.

    Die Sat Gemeinschaftsanlage kam ja bei mir Jahre später, als ich mich an Entertain schon gewöhnt hatte, aber damals hing ich noch an dem Receiver. Früher hatte der noch Scart und ich einen DVD Recorder. Aber Menschen ändern sich.

    Wegen Megastream sind wir noch am überlegen. Eigentlich haben wir genug. Die 250er Leitung muss ich behalten. Der Downgrade auf vdsl 100 bringt 5 Euro unter Verlust der Mobilfunkflatrate. Die ist aber unumgänglich wegen meiner Rufumleitung aufs Handy. Mein Nebenjob verlangt Festnetz. Und ohne kostenlose Rufumleitung hätte ich 400 Euro weniger im Monat.

    Rein rechnerisch kostet mich also Megastream versus Magenta Entertain nicht rechnerisch 4, sondern dann 9 Euro mehr, oder was der mir sagt am Mittwoch den 5. Wenn der deswegen anruft, weil man's dann buchen kann. Nur wenn sie mir ein gutes Angebot machen, denn im März läuft mein Vertrag aus. Ich könnte also kündigen und auf ein Ruckhol Angebot warten. Das werde ich dem auch sagen am Mittwoch. Ich zahle doch nicht ab sofort 9 Euro mehr für Netflix mit neuerlich 2 Jahre Bindung. So blöd bin ich auch nicht. Kann auch ohne leben, wir haben ja genug. Ich werde berichten, was er Mittwoch sagt. Schönen Feiertag.
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    So da die Telekom mir eine Nachricht geschickt hat das alles geschaltet wurde hab ich mal einen ersten Attest gemacht über meine mobilen Geräte. Receiver wird erst heut Abend angeschlossen.

    Auf iPhone funktioniert die Web Version. Auf iPad gibts ne Fehlermeldung. Und auf dem MacBook flackert/blitzt das Bild bei jedem Sender auf.

    Sehr merkwürdig. :(
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andere Browser mal testen?
     
    Ecko gefällt das.
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aktualisiere mal auf die neueste Version beim iPad. Am Mac ( Book ) habe ich die Probleme nicht. Welche Fehlermeldung hast DU beim IPAD?
     
    Ecko gefällt das.
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werd nach der Arbeit MacBook und iPad aktualisieren und dann mal schauen. iPad und iPhone hatten die gleiche iOS Version mag ich meinen.