1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gab damals für die letzten Wechsler von Entertain 1.0 zu 2.0 den A für diese Leute
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier steht was dazu:
    Gelöst: Was ist der Unterschied von Mediareceiver 401 zu 4... | Telekom hilft Community

    -----------------------------

    ... der Media Receiver 401 Typ A wird von uns an die Kunden kostenfrei ausgeliefert, die wir im Zuge der Umstellung vom alten Entertain in das neue MagentaTV migrieren, und einen Kaufreceiver im Bestand haben.

    Im Gegensatz zum Typ B sind beim Typ A:

    Die Festplatten nicht untereinander austauschbar
    Die Schriftgröße des Displays ist kleiner und hat zwei Zeichen weniger.
    Der Typ A hat in der Gehäuseober- und Unterschale weitere Lüftungsschlitze.
    Die Anordnung der Anschlüsse auf der Geräterückseite ist unterschiedlich.

    Ferner ist die Programmierung der Fernbedienung zur Steuerung des TV-Gerätes unterschiedlich. Zur Receiver Bedienung sind beide Fernbedienungen untereinander austauschbar.

    Die Netzteile beider Typen sind aufgrund unterschiedlicher Stecker nicht kompatibel.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup, also hatte ich das noch richtig im Hinterkopf
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es doch auch noch weitere Unterschiede von Typ A zu Typ B.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber ihn gab es wie ich geschrieben habe für die Wechsler
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    So…Freunde der Sonne. :) Hab grad mit dem Mitarbeiter (Telekomhilft Team) von gestern telefoniert. Online gabs wohl keine mehr aber im System hinterlegt gabs noch den 401 in weiß.

    Also hab ich nun Magenta Entertain L samt Disney+ und RTL+. Dazu noch WOW Live Sport (12 Monate) und Serien by Telekom Option. Geschaltet wird am 05.10. :)

    Nun muss nur noch Sky zumindest das Wochenende durchhalten. Hoffe das nicht gleich morgen am letzten Tag des Vertrages das Bild schwarz wird. :D

    Das von @Fifaheld verlinkte Flachbandkabel werd ich mir noch bestellen. 5 m sollten da reichen hoffe ich.

    Nochmals vielen Dank an alle User die mit Tipps und Infos geholfen haben. (y)
     
    hg313, janth, KLX und 2 anderen gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst ja gerne berichten ob alles so funktioniert wie gewünscht und wie sie/du z.b. das Kabel verlegt hast :)
     
    Ecko gefällt das.
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, bin gerade im Urlaub... ;)
    Die von dir zitierten Punkte wie Schriftgröße auf dem Display oder Anzahl der Lüftungsschlitze sind für mich nicht entscheidend...
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten sie auch eigentlich nicht (y)
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kurze Frage weil ich grad beim von @Fifaheld verlinkten Flachbandkabel sehe das es die auch in 5m gibt was mir reicht aber eben auch als cat8 Version.

    Cat6 aber sollte für meine Anwendung aber ausreichend sein oder?