1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da kann ich wie erwähnt Flachbandkabel empfehlen. Hatte ich in meiner alten Wohnung. Kann man z.b. gut unter Teppich verlegen

    Router + Switch und man hat genug Ports dafür
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ein alter Neubau. :) Also nicht neu neu. Man könnte auch Plattenbauwohnung sagen. :D
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze LAN auch überall, wo es geht. Switch hinterm TV für alle Geräte dort. Bei uns hängen aber bestimmt 20 Geräte im WLAN, unter anderem auch ein Media receiver 201 über so ein speed home WLAN. Läuft alles störungsfrei. Vor dem speed home, der ein mesh Netzwerk aufspannt, hab ich es mit nem einfachen Repeater versucht, das war ne Katastrophe. Ständig Abbrüche. Der speed home steht da, wo man mit nem Mobiltelefon ziemlich wenig Empfang hatte und der macht das mehr als ordentlich.

    Wie das mit uhd aussieht, kann ich nicht sagen, der Fernseher im Schlafzimmer kann das noch nicht.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der MR 401 wird per LAN Kabel mit dem SpeedhomeWifi verbunden. Der Speedhome Wifi bekommt per WLAN sein Signal vom Speedport Smart 3
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.307
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Ok. Gut das ich damals Aktuell geschrieben habe....
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern ist "damals" für Dich? ;)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danit dürfte sich mein Wechsel dann auch zerschlagen haben.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?