1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie meinst du das? Würd gern unterwegs gern mal die Bundesliga sehen. Geht dann wohl über die Magenta App?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, sind es diese:

Sky Cinema Premieren +24
    Beate-Uhse.TV
    Jukebox
    Heimatkanal
    Romance TV
    Sky Sport UHD
    Sky Sport Bundesliga UHD

PDF: https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

Runterscrollen bis zur WOW Option der Telekom und dann wo klein 1 und 2 steht, sind diese nicht in WOW@Telekom enthalten.

Ecko gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte dann gehen, ansonsten über die WOW-App.

Ecko gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah vielen lieben Dank @KLX. (y)Du bist ein Engel. :)

Abschließend nur noch eine Frage. Wie verhält es sich wenn ich z.b: eine Sendung bei RTL* mit dem Mediareceiver aufnehmen möchte? HD Aufnahmen gehen wohl nicht. Nimmt der Receiver dann automatisch in SD auf oder muß ich da was händisch einstellen?

*Mir ist bewusst das RTL+ in Entertain inkludiert ist und das ich da über die App die Sachen ohne aufnehmen zu müssen schauen kann. Aufnehmen ist dann halt noch für das „gute Gefühl“. :)

KLX gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die gehen sehr wohl, aber du kannst nicht spulen. Du kannst aber auch händisch SD wählen, falls du spulen möchtest.

Ecko gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auf dem IPTV-Receiver ganz normal RTL HD und andere aus der Sendergruppe oder RTL UHD aufnehmen. Timeshift ist auch möglich. Nur bei den RTL-Sendern in HD kann man nicht vorspulen, ob jetzt Aufnahmen, Timeshift oder Restart.

Will man einzlen in SD aufnehmen, muss man es beim einrichten der Aufnahme so einstellen.

Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok danke. Auch allen anderen die hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Besprech das mit meiner Frau und entscheide dann morgen. :) Aber ich denke ich werde das mal zumindest testen. (y)

Wichtig ist eben nur das die Livekanäle eben über den Mediareceiver auch reines IPTV sind und nicht wie bei WOW über den AppleTV nur OTT.

Bin mal gespannt auf das Erlebnis IPTV auch wenn es nicht einer gewissen Komik entbehrt das grade zum Ende von IPTV zu tun. :D

8. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    @KLX Sehr kompetente und flotte Hilfe, Chapeau!
    @Ecko Viel Freude dann mit dem MediaReceiver.

Ecko und KLX gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gleich mal die Tage bei Telekom Hilft nachfragen. Habe seit meinen Umzug einen Persönlichen Ansprechpartner

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mach mir grad Gedanken wegen der Kabelverlegung. Jemand ne Idee wie ich das ohne Stolperfalle bewerkstelligen kann?

Anbei Foto:

Router steht rechts auf dem braunen Schrank. Kabel müsste also in die Stube. Ist das Ethernetkabel eigentlich genauso unflexibel wie ein Koxialkabel?

Denke ich müsste das Kabel etwas im Bogen verlegen wegen Knickgefahr. Leider wird’s dann vermutlich zur Stolperfalle. :(