1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von SAT auf Unitymedia Rabatt weg?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von big-bastian, 21. März 2014.

  1. big-bastian

    big-bastian Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen Vertrag zum 31.03.14 gekündigt und möchte gern ein Rückholangebot annehmen. Aktuell habe ich eine S02 Karte und schaue via SAT. Im Juli ziehe ich um und muss auf Unitymedia umsteigen. Kann ich mein Vertrag dann einfach auf diese Empfangsart umstellen und behalte die Rabatte? Oder rutsche ich in den Vollpreis?

    Lg
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wechsel von SAT auf Unitymedia Rabatt weg?

    Wenn "Klassengleich" umgestellt/ getauscht wird, dann ändert sich weder etwas an der Laufzeit, noch an den Rabatten. Es fällt glaube ich nur eine einmalige Logistikpauschale (12,90€) an.

    Nur wenn du auf höherwertige Hardware wechselst (z.B. von einem normalen HD-Receiver zu einen HD-Festplatten-Receiver) kann es zu einem Laufzeitneustart kommen, wobei die Laufzeit der Rabatte i.d.R. nicht neu startet. In deinem Fall sicher nicht erforderlich...

    Einen zusätzlichen Rabatt für die fehlenden Sender und Feeds im Netz von UM gibt es aber auch nicht :winken:
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Wechsel von SAT auf Unitymedia Rabatt weg?

    Habe damals als ich von UM auf Sat gewechselt bin keine Logistikpauschale bezahlt :)
    Keine Ahnung ob das immer noch kostenfrei ist.
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel von SAT auf Unitymedia Rabatt weg?

    Im Regelfall fällt die Pauschale an. Ansonsten: sieh tomcologne