1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von SAT auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sleepwalker4523, 15. November 2016.

  1. sleepwalker4523

    sleepwalker4523 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich bin gestern in eine Wohnung in Stuttgart eingezogen und musste in diesem Zuge von Sat-Empfang auf Kabel umsteigen. Das habe ich auch frühzeitig mit Sky kommunziert, die mir deswegen schon heute einen Kabel-Receiver zugesendet haben.

    Jetzt findet der Receiver allerdings im Sendersuchlauf keine Sky-Kanäle. Offensichtlich habe ich mir das ganze wohl zu einfach vorgestellt. Kann es daran liegen, dass der Kabelanschluss hier im Haus möglicherweise nur analog ist (zumindest habe ich bei meinen Recherche gerade sehr oft die Unterscheidung zwischen analog und digital gelesen :) )? Wenn dem so ist, wie kann ich das Problem lösen?

    Leider bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Kabelanbieter (und Vertrag) ich habe (in Ba-Wü wohl Unitymedia, ehemals KabelBW), ich versuche gerade, das mit meinem Vermieter zu klären.

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp hat, ob a) ich möglicherweise etwas falsch gemacht habe und b) auf was ich beim Kabelanschluss unbedingt achten muss, um Sky zu empfangen.

    Vielen Dank

    PS: Ich sehe gerade, dass meine SmartCard wohl noch nicht freigeschaltet ist aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, dass ich die Sender gar nicht erst finde, oder?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist mit Free-TV-Sendern ? ja, auch ohne Freischaltung müsste er im Suchlauf die Skysender finden. Was für eine Karte hast Du bekommen ? Steht da was mit V23 dauf ?
     
  3. sleepwalker4523

    sleepwalker4523 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Teoha,

    Free TV-Sender bekomme ich, der Reveiver findet 94 Sender.
    Auf der Karte steht vorne gar nicht, nur das Unity-Media-Logo. Allerdings steht auf dem Schreiben "Sky SmartCard Sat 7 Kabel PKN (V23)".

    Danke für deine erste Rückmeldung :)
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Also auch digital, was anderes hätte mich sehr gewundert.
    Und bei den 94 Sendern ist gar keiner von Sky dabei, hast du nur nach Free-TV gesucht ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    94 Sender nur ? "Über alles" gesucht ? Sehr seltsam.
    Frag mal die Nachbarn, was die so gucken. Ich befürchte fast, das ist nicht UM/KBW sondern irgendeine kleine private Kabelanlage, per Kopfstation gespeist.
    Und das mit Uralttechnik, die nur einige, wenige Transponder einspeist. Sollte das so sein, hast Du Pech gehabt.
     
  6. sleepwalker4523

    sleepwalker4523 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, ich habe den Sendersuchlauf ohne Einschränkungen durchgeführt.
    Sowas in der Art hatte ich befürchtet, dann werde ich für den Rest der Laufzeit wohl auf SkyGo zurückgreifen müssen.

    Ich schaue mal, ob mir mein Vermieter n paar genauere Infos geben kann.

    Danke für die Rückmeldungen
     
  7. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Huhu,

    ich hab einen ähnlichen Sachverhalt nur in anderer Richtung. Wechsel anfang Januar von Entertain auf SAT-Empfang. Brauche dafür dann ja nen Receiver plus SC das ist klar. Hat das jemand schon mal gemacht und weiß wieviel die dann dafür verlangen ?
    Habe gefunden, und mir schwirrt irgendwas von 19,90 für Receiver vor aber man will ja mit (der kleinen) Festplatte haben. Kostet das Teil den vollen Preis ? Laufzeit Änderungen irgendwie ?
    Wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen, vielleicht weiß das jemand :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kostet. Die Aussagen dazu sind manchmal nicht ganz eindeutig, ich rate Dir dazu, das im Sky&Friends Forum mal zu posten. Ich denke du wirst zwischen 99 und 169 für den kleinen Sky+ zuzahlen müssen.
     
    Schnirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen