1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Delftspucker, 9. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Wechsel von Sat auf IPTV - Premiere mitnehmen?

    Liebe Community!

    Delftspucker schrieb:
    Was für ein Quatsch! [​IMG]

    Ich habe Dich höflich und freundlich gefragt, warum Du von Satellit auf IP-TV wechseln willst.

    Mein Posting enthielt keinerlei wertende Beurteilungen zum Thema IP-TV, sondern war überaus höflich und freundlich formuliert.

    Es war Docfred, der mir gleich wieder unlautere Motive unterstellt hat. [​IMG]

    Delftspucker schrieb:
    Super!

    [​IMG]

    Das ist doch mal ein richtig gutes Argument!

    South Korea schrieb:
    Ich halte die "180" zwar für einen Tippfehler... [​IMG] - aber wenn Du zu viel Geld hast, möchte ich Dich gerne daran erinnern, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die sich über Deine finanzielle Unterstützung sehr freuen würden.

    Stichwort: Brot für die Welt und andere gemeinnützige Organisationen.

    [​IMG]

    Man weiss ja nicht, ob man am Ende seines Lebens von Gott gefragt wird, ob man seine Gaben zum Wohl der Gemeinschaft eingesetzt hat - aber was ist verkehrt daran, 5 € bei den Telefonkosten einzusparen und diese für die Dritte Welt zu spenden?

    Docfred schrieb:
    Sag mal, bist Du eigentlich krank, Mann?

    [​IMG]

    Ich habe selten jemanden erlebt, der so vehement und so leidenschaftlich ein objektiv mangelhaftes Produkt verteidigt, wie Du das tust. [​IMG]

    Wer sich für das Sky-Fernsehen interessiert, sollte die Webseite von Jomtien besuchen. Dort steht:
    Der einzige aktuelle Thread, wo sich einer beschwert hatte, Sky habe seine Karte gesperrt, stammt von einem, der immerhin naiv genug war, Sky per E-Mail zu kontaktieren. Das halte ich schon für eine grob fahrlässige Dummheit. [​IMG]

    Wie das mit den Sky-Karten funktioniert, kannst Du bei Jomtien nachlesen. Ich zitiere ihn gerne nochmal:
    Jetzt mal was anderes:

    Ich hab mir inzwischen mal so einen T-Home Media Receiver angeschaut und war erheblich irritiert, dass der zwar ein alphanumerisches Display hat, aber monoton - unabhängig vom Programm - "T-Home" anzeigt.

    Ich dachte immer, der Zweck eines alphanumerisches Displays wäre es, den Programmnamen anzuzeigen.

    Wer von den T-Home Experten klärt mich auf? [​IMG]
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Jetzt spamt der hier immer noch herum. Vertreter auf Mission?
     
  3. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    @octavius: Dich aufzuklären hätte doch keinen Sinn, also ignoriere ich ab sofort einfach deine Beiträge :)
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Wechsel von Sat auf IPTV - Premiere mitnehmen?

    Also da müstest Du schon direkt bei T-Home nachfragen. Wer sonst sollte das wissen?
    Der Verdacht liegt nahe, dass das wohl ursprünglich anders gedacht war. Es existieren auch Werbefotos von T-Home, wo die Anzeige den Kanalnamen anzeigt. Aber es ist offensichtlich, dass die Entwickler der Box-Firmware unter zeitlichen Druck standen. Da sind wohl einige geplante Funktionalitäten mit niedriger Priorität erst mal nicht realisiert worden.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Re: Wechsel von Sat auf IPTV - Premiere mitnehmen?


    Da liegst du zu 100% richtig
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Hoffe ja, dass dieses Jahr doch noch ein größeres Update kommt - auch wenn es nicht Mediaroom ist - und die letzten Kinderkrankheiten (u.a. das statische Display ohne Informationswert) damit beseitigt werden ;)

    Feature-Upgrades dann meinetwegen mit Mediaroom Anfang 2008.
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Tach zusammen. Ich poste nicht sehr oft hier. Aber heute muß ich das mal tun.
    Aufgrund der TV Digital dieser Woche habe ich mich heute über diese VDSL-Sache schlau gemacht, ob ich das bekommen kann, was das kostet etc. pp. Derzeit habe ich eine Sat-Schüssel, Premiere tutto kompletto, einen Festplattenreceiver mit 300 GB und einen HDTV-Receiver, was zwar Umstöpselung mit sich bringt, aber mir egal ist.
    Jeeeedenfalls wollte ich ein paar Sachen wissen und dachte, ich schaue mal hier nach, wie ich es auch getan habe, als ich mir die 300er Platte eingebaut habe. Und was finde ich? Alle, aber absolut alle Informationen, die man sich als Ahnungsloser nur wünschen kann. Alle Fakten. Alle Antworten. Alles.

    Zusammengestellt und verlinkt von Monsieur octavius. Deshalb möchte ich ihm danken, denn nachdem ich das in der Zeitung gelesen hatte, hatte ich schon damit gerechnet, daß das Zusammenklauben derartiger Informationen, die noch dazu objektiv und sind und bei denen es sich nicht um Verkäufer-Geschwafel handelt, sicherlich Stunden in Anspruch nehmen würde. Hat es aber nicht. Das ist cool. Und - wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch der Sinn von octavius´ Postings gewesen.
    Von daher: Danke. Danke für Deine Mühe. Sehr, sehr geil. :D:D:D
    Ich bleibe bei Sat-Empfang und schaue mal, was die Zukunft bringt.

    Und wenn ich noch was zu docfred anmerken darf: Du scheinst eine Menge Probleme zu haben, junger Freund. Auf den Nerven von Leuten rumzutrampeln, die sich Mühe geben und damit - jedenfalls was mich betrifft - auch noch Erfolg haben, ist nicht wirklich gesund. Selbstverständlich kann und sollte man Beiträge sachlich kritisieren, auch korrigieren, wenn es nötig ist. Aber "Sachlichkeit"...den Bergiff solltest Du vielleicht nochmal bei Wikipedia nachschlagen. Ich finde es jedenfalls schade, daß versucht wird, Leuten, die sich so reinhängen, das Leben schwer zu machen. Das ist vollkommen überflüssig.

    Einen Anlaß für Deine teils beleidigenden und größtenteils anmaßenden Äußerungen, die noch dazu vielfach Lichtjahre an der Sache vorbeigehen, konnte ich als objektiver Leser nirgendwo erkennen. Vielleicht solltest Du Dein Vorgehen also noch mal hinterfragen. Wie ich octavius hier erlebt habe und wie er Deinen Verbalinjurien begegnet ist, würde ich annehmen, daß er sicherlich eine Entschuldigung Deinerseits mit menschlicher Größe und Souveränität entgegennimmt. Und dafür hast Du mehr als Genug Anlaß gegeben.

    Wichtiger jedoch als derlei Geplänkel ist: Danke, octavius!
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Jetzt klopft er sich schon selbst auf die Schulter.

    Aber janeisklar. Stimmungsmache und Hetze, Nichteinsichtigkeit, dass viele seiner persönlichen Ansichten nicht auf jeden zutreffen: weshalb will er Nutzern, die vom Konzept IPTV überzeugt sind ständig vom Gegenteil überzeugen und lässt trotz mehrfacher Aufforderung einfach nicht locker? Weshalb missioniert er hier herum statt einfach seine Ansicht einmal und ausführlich zu posten? Was soll sein ständiges Verlinken auf Brot für die Welt, wenn er nicht einsehen will, dass manche den Preis allein schon für die Internetleitung bezahlen wollen? Weshalb sein ständiges einseitiges verdrehen von Realitäten und Leugnen von Tatsachen?

    Aber schon klar - wer am lautesten schreit, die meisten Bilder verlinkt, die längsten Postings verfasst und seine verquere Ansicht nur häufig genug wiederholt, wird schon Recht haben :D
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?


    Warum beschreibst Du Dich so deutlich selbst;) Werd glücklich mit IPTV, schmeiß den Telekomikern das Geld weiter in den Rachen, da hab ich kein Problem damit. Komischerweise, und das erlebe ich gerade in letzter Zeit häufiger, gibt es immer ein paar gewisse Leute, die ein bestimmtes Produkt mit aller Macht gut reden wollen, z.B. hier im Forum das Beispiel €ntavio, und dabei nicht schnallen, daß ein laufendes gutes Produkt die beste Werbung ist.... Gott sei Dank aber ist der überwiegende Teil der User hier im Forum in der Lage, objektiv zu urteilen, um selbst festzustellen, welches Produkt das bessere ist oder wird. Momentan, und das wird auch noch länger so bleiben, hat noch immer Sat die Nase vorn, Punkt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Wenn du wirklich objektiv sein willst, dann sollte dein Fazit schon etwas differenzierter sein. Sonst beißt du dich auch in den eigenen Schwanz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.