1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Delftspucker, 9. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    der Wechsel geht ohne Probleme, dein Premiere Abo wird an T-Home überschrieben und du zahlst dann nicht mehr an Premiere sondern direkt an T-Home.

    @octavius

    es mag sein das es dem einen oder andern zu teuer ist bei T-Home aber nicht jeder fährt nen CLK oder nen Audi Q7 ;)

    Jedem das seine und nicht jeder hat Probleme damit , das man ein Gläsender Kunde wird.

    Und nicht jeder möchte Sky oder die ganzen BBC Sender

    Ich habe mal gar keine Problem damit , das ich im Monat ca. 180 Euro an T-Home überweise für entertain Complete Plus und VDSL

    Es ist mir persönlich auch vollkommen egal, ob ich die Sender via Sat für Free bekomme.

    zumal es auch viele Haushalte gibt , die keine möglichkeiten haben auf SAT umzusteigen und da ist IPTV die wohl bessere möglichkeit.

    Ach ja 24 Monate Laufzeit, ja die gibt es , ja und ????

    Ich steige doch nicht alle 12 oder 6 Monate um und wechsel den Anbieter nur weil dieser 5 Euro günstiger ist.

    Kann er mir denn die gleiche Leistung bieten wie mein jetziger ???

    Nehmen wir Arcor als beispiel:

    diese haben die schlechtere STB für IPTV und möchten für das TimeShift auch noch nen monatliches entgelt zumal die Programm Auswahl schlecht sein soll.

    Kein TV Archiv und das VoD-Angebot ist mehr als Schlecht

    nächstes Beispiel ist Hansenet:

    auch hier die Schlechtere Programm Auswahl sowie kein HDTV und selbst die STB hat keine HDD on Board auch hier kein TV-Archiv sowie kein VoD

    wir fassen zusammen:

    es ist zwar günstiger aber einen echten Mehrwert gegenüber IPTV by T-Home gibt es nicht

    HDTV ( bei VDSL )
    VoD von allen Filmstudios
    TV-Archiv der großen TV-Sender auch von der BBC auch in HD, NASN und mittlerweile von MusicDeluxe einige VoD-Angebote in HD

    Größere Programm Auswahl

    Schnellere Entwicklung und Aufschaltung von neuen Sendern

    Es ist wie es ist:

    T-Home entertain ist im Bereich IPTV die richtige Wahl und gerade im UM-Land.

    gegenüber KDG wohl nicht, da hier die Programm Auswahl gleich ist

    :winken:
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Ich weiss nicht, wie weit das schon beantwortet wurde, weil ich die Beiträge nicht alle gelesen habe. Das meiste kenn ich ja schon.

    Also, du kannst problemlos mit dein Premiere-Paket wechseln. Es ergeben sich aber einige Änderungen.
    1. Die bekommst einen neuen Vertrag mit den neuen Preisen und Vertragslaufzeit.
    2. Der Vertrag wird von T-Home abgewickelt.
    3. Du hast keinen Disney Channel mehr
    5. Premiere 1 - 4 wird nicht in Dolby Digital 5.1 übertragen sondern in Stereo
    6. Du kannst die Kanäle, die mit Premiere beginnen, also Premire 1 oder Premerie HD usw. nicht mehr auf der Festplatte aufzeichnen (Aufnahmesperre).
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    In dem Punkt muß ich octavius Recht geben. 24 Monate wären OK, wenn es sich um eine Technologie handelt, die jeder kennt und wo jeder weiß, was ihn erwartet. Da es sich aber um eine neue Technologie handelt, mit all ihren Anfangsproblemchen und eigentlich keiner so recht weiß, worauf er sich da einläßt, wären 12 Monate schon angebrachter.
     
  4. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Verlängert sich das Abo wieder, wenn man es auf T-Home portiert? Also ich habe keine Lust dann wieder 24 Monate Premiere zahlen zu müssen. Da ich die Endlosschleifen langsam echt leid bin und Fußball mich noch nie wirklich interessiert hat....
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Premiere wäre nicht Premiere, wenn es die Gelegenheit zur Verlängerung auslassen würde. Ja es verlängert sich.
     
  6. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Okay dann verschenke ich die Karte an meine Eltern... Denn nochmal 24 Monate muss ich mir Premiere nicht antun....
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Quelle?
    Soweit ich weiß, ist die Mindestlaufzeit von Premiere über T-Home 12 Monate. Der alte Vertrag mit Premiere wird aufgelöst, die Restlaufzeit ist dabei egal.

    In einer Fußnote auf http://www.t-home.de/entertain heißt es nämlich:
     
  8. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Wenn es 12 Monate wären kann ich damit leben, das wären nur 2 Monate mehr. Aber wie gesagt noch einmal 24 Monate kommen mir nicht ins Haus :D
     
  9. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Ich glaube nicht das es bei 12 Monaten bleiben würde ;)
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Edit:
    Oha... das ist dann natürlich in der Tat frech!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.