1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GermanTexan, 24. April 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Wären es 2 min gewesen, würde ich behaupten, die war zu faul.
    Die grundlegenden Besonderheiten bei UM sollten eigentlich alle CCA mittlerweile intus haben. Ist aber auch egal, wenn die Kiste unterwegs ist.

    Mit Unity musst Du Dich nicht zwingend abgeben. Wichtig ist, dass alle Programme digital an der Antennendose verfügbar sind. Das siehst Du nach dem Suchlauf des HD2000c, der da kommt. Wenn Du ohnehin in 3 Monaten auf Sat wechselst, würde ich RTL & Co bis dahin in analog aushalten. Also Receiver aus und analogen TV-Tuner an.
     
  2. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia


    So hab ichs ja vor. Aber leider ist der analoge Empfang Kappes. Hab einfach die automatischen Sendersuchläufe des Fernsehers gemacht, aber egal wie, das Bild ist eher mäßig gut.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Ist doch nur für 3 Monate. ;)

    Und dann kannste alles haben.
     
  4. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Das stimmt. Aber das ich 3 Monate lang über die Mietnebenkosten für einen Kabelanschluss zahle, bei dem ich dann z.b. gestern Abend beim
    Champions League Spiel den Ball nur erahnen konnte, wurmt mich schon sehr.
     
  5. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Habe ne kurze Rueckfrage:

    Beim Wechsel vom priv Kabelanbieter zu UM MUSS man ja die Karte tauschen lassen, also im Falle einer V13, wenn ichs richtig verstanden habe.
    MUSS man den Receiver unbedingt mittauschen lassen ,oder kommt es auf den Receiver selbst an?

    In dem Fall ist es ein Kabelreceiver von Pace.....

    Danke schon mal
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Tauschen. Der kann keine UM Karten lesen.

    Gruß
     
  7. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Sky Receiver und auch Smartcard von Unitymedia sind schon heut angekommen.
    Die SkySender und die öffentlich rechtlichen laufen. Bei den anderen (sat1,pro7 usw.) kommt die Fehlermeldung das die Smartcard nicht für Digital TV Basic freigeschaltet ist. War ja zu erwarten. Kurioserweise geht RTL. Muss ich das verstehen?
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    RTL könnte im Umfang des Kabelanschluss-Betrages enthalten sein. Habe ich von KD-Kunden auch schon gehört. Vielleicht geht RTL etwas humaner mit möglichen Kunden um.