1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie0105, 18. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

    Keinem
    Rüste auf SAT um, hast Du die Sorgen nicht.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland


    Er wohnt in Mainz, in Städten ist es mit dem SAT-Empfang immer "etwas schwieriger" als auf dem Land!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

    Wen es sein Haus ist, gehört das Dach wohl Ihm.
     
  4. Angie0105

    Angie0105 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

    So, jetzt bin ich endlich schlauer! Nach zig Anrufen! Die letzte Ebene gehört der Primacom. Die deaktivieren die bei einer Kündigung. Kabel Deutschland sagt, sie aktivieren die einfach wieder. Primacom sagt, wenn Kabel Deutschland das macht, dann kommen sie in das Haus und bauen den Anschluss zurück. Dann muss Kabel Deutschland den Anschluss neu legen. Als ich das Kabel Deutschland gesagt habe, haben die dem auf einmal zugestimmt und das bestätigt. Und der Hammer: das ist dann mein Job! Ich muss dann einen Techniker beauftragen oder KD macht das. Kostet schlappe 99,90 Euro.
    Und heute mittag hat mir Primacom angeboten, den die letzte Ebene zu belassen, wenn ich mit der Primacom einen separaten Mietvertrag über die Überlassung dieser Ebene abschließe. Also verdient die Primacom weiter, auch wenn ich zu Kabel Deutschland wechsle.
    Ich frage mich nur, warum das 1 Woche gedauert hat, bis endlich diese Aussage kam. Wahrscheinlich haben zig Kunden schon gekündigt und werden dann sehr erfreut sein, wenn sie dann diese unerwarteten Kosten am Hals haben! Unmöglich!
    Erst nach dem 7. Anruf gibt Kabel Deutschland das Ganze dann zu!
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

    Das ganze klingt ziemlich kompliziert.
    Was versteht denn Primacom unter Anschluss zurückbauen? Kommt dann ein Techniker und baut den Hausübergabepunkt ab und dann muss KDG anrücken und wieder ein Kästchen mit HÜP an die Wand schrauben?
     
  6. Angie0105

    Angie0105 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

    Genau so sieht es aus! So hat es mir die Primacom und jetzt auch Kabel Deutschland gesagt. Das neu bauen kann ich von einem "Fernsehtechniker um die Ecke" oder von Kabel Deutschland machen lassen. Die nehmen wie geschrieben 99,90 Euro dafür.
    Toll, oder?
    Aber immerhin hätte ich dann statt von der Primacom für 23 Euro einen analogen Kabelanschluss für 14,99 Euro einen digitalen Kabelanschluss mit Receiver und 38 Pay-TV-Sendern.
    Das ist eine enorme "Verbesserung". Allerdings sagte der Primacom-Mann, dass KD mit Sicherheit diesen Preis nicht halten kann und auch erhöhen wird. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

    die höheren Kosten entstehen immer dann wenn zwei am Kabel verdienen wollen. Bei der KDG wird es auch auf ca. 20€uro hinauslaufen. (so wie der Anschluss bei der Primacom normal auch (mit Basic) kostet).
     
  8. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Primacom zu Kabel Deutschland

    Hachja kommt mir das bekannt vor. So ähnlich gings mir auch mal mit Kabel Deutschland und Primacom...