1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Premiere (Kabel/Satellit) auf T-Home

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorololo, 20. Oktober 2006.

1. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wechsel von Premiere (Kabel/Satellit) auf T-Home

Ich hab mal ne Verständnisfrage zu VDSL und T-Home...

Wenn die Telekom mir 25 MBit/s anbietet, wie bitteschön sollen da die ganzen Fernsehsender reingequetscht werden????
    Wenn ich mir die Datenraten von PremiereFilm HD angucke, der hat doch in den Spitzen schon allein 20 MBit!!!!:eek:

2. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es werden nur die Sender zu Dir gestreamt, die an Deinem VDSL Anschluß gerade betrachtet oder aufgenommen werden. Hat den Vorteil, dass es von der VDSL-Leitung her keinerlei Begrenzung des Angebots gibt. Ob T-Home 10 oder 1000 Kanäle anbietet ist egal. Der Nachteil liegt in einer etwas längeren Umschaltzeit.
    Bei HDTV geht man von ca. 8 MBit aus.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

DVB-C/DVB-S basiert auf MPEG2 - IPTV (egal von welchem Anbieter) auf MPEG4, was höhere Bildquali bei deutlich niedrigeren Datenraten ermöglicht.

Die Umschaltzeit ist bei T-Home übrigens nicht merklich länger als bei DVB-C.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

dann werde ich mal nix mehr dazu sagen. Da ich hier ja direkt als Ja Sager und DTAG Mitarbeiter abgestempelt werde.

Hmm, dann muss ich mich wohl aus allen Foren raushalten, da ich auch Nokia,Samsung,LG,SonyEricsson oder oder Verkaufe an die Fachhändler und Ketten sowie Networks. Dann muss ich wohl auch meinen Mund halten wenn es um Vodafone,T-Mobile,E-Plus oder O2 geht.

Junge Junge, immer das gleiche hier