1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von MagentaTV + Sky zu MagentaTV + WOW

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von phobe, 2. September 2024.

  1. phobe

    phobe Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich möchte meine TV-Empfangsmöglichkeiten sowie Pakete "optimieren", auch in Hinblick auf die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs bei Kabel-TV. Allerdings, deswegen schreibe ich hier, steige ich bei all den ganzen Angeboten nicht mehr so richtig durch. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Hinweise geben.
    TV schaue ich hauptsächlich über meinen Fernseher (Samsung Q60 43" von 2021). Sky-Q-Receiver über Kabel-TV. Sky-Pakete Ent./Cin./Sport/BL. Zusätzlich habe ich noch MagentaTV. Telekomvertrag Magentazuhause M, Fritzbox 7590, Mediareceiver 401. Über MagentaTV habe ich zusätzlich das Doku-Paket, Netflix Standard.
    Wenn ich das alles richtig überschaue sind es gut 130,00 Euro im Monat.

    Mein Plan wäre, Sky zu kündigen (habe monatliche Kündigungsfrist) und den TV-Konsum komplett auf MagentaTV einzurichten. Ich bin da nach Recherche zu folgender ZUsammensetzung gekommen: Telekomvertrag unverändert, Mediareceiver 401 weiterhin, TV-Paket Doku und Netflix ebenso. Neu dann: WOW Livesport Telekom 12M (35,00 Euro, ab 13. Monat 41,00 Euro), WOW Filme/Serien (6,00 Euro, ab 13. Monat 10,00 Euro). Wenn ich das richtige sehe, müssten es 110,00 bzw. 120,00 Euro sein.

    Telekom möchte ich bleiben, mit dem Vertrag bin ich zufrieden (Glasfaser ist bei uns in der Straße schon vorbereitet, bin [noch] nicht interessiert). Über Sky schaue ich hauptsächlich Fußball, ab und an mal ein Film über die Bibliothek.

    Habe ich in meiner Planung irgendwas übersehen? Kann man es technisch so machen?
     
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo @phobe,

    da hat sich dein Beitrag aber anscheinend sehr gut vor allen versteckt - aber jetzt habe ich ihn gefunden!

    Schön, dass du mit uns zufrieden bist und uns auch treu bleiben willst, das freut mich zu lesen. :)

    Deine Planung sieht gut aus. Da beachte bitte nur, zuerst die Option WOW Livesport Telekom 12M zu buchen und zu aktivieren. Erst im Anschluss dann WOW Filme & Serien - ansonsten kommt es zu Registrierungsfehlern, die dann nur der Support von WOW lösen kann. Das lässt sich ja vermeiden. :)

    Einen Gedanken habe ich noch - du nutzt ja einen recht aktuellen SamsungTV. MagentaTV läuft als App auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation, die ab 2018 hergestellt wurden. Wäre das auch eine Überlegung? Ich selbst hänge auch an meinem MR 401, aber ich wollte zumindest die Möglichkeit erwähnen.

    Und natürlich interessiert mich auch, warum Glasfaser (noch) nichts für dich ist. ;) Gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

    Viele Grüße
    ^Jutta
     
  3. cbFraggle

    cbFraggle Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2024
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dabei sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass es die linearen Sky/WOW-Kanäle und die UHD-Sender nur auf Telekom-Hardware gibt! Das ist durchaus relevant, da die Bildqualität linear viel besser ist als in der WOW-App, jedenfalls auf den Sportkanälen. Hatte auch gedacht, dass ich mit meinem neuen Fire TV Omni-Fernseher drauf verzichten kann, ist aber leider nicht so. Hab mir dann gleich noch eine ONE v2 gegönnt und bin damit bis auf die nicht ganz perfekte Frameraten-Anpassung auch sehr zufrieden, sie läuft viel schneller und zuverlässiger als mein alter Stick.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    32.005
    Zustimmungen:
    15.941
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sollte man noch erwähnen, dass es innerhalb MagentaTV keine Probleme damit gibt, sondern bei Apps Dritter.

    Bei mir laufen einige Apps aber ruckelfrei da die One auf 50 Hz eingestellt ist. Da läuft auch in der WOW-App alles ruckelfrei. Dagegen die ZDF-Mediathek ruckelt extrem, obwohl deren Content mit 50 fps läuft.

    Aber solange es keinen Zwang durch Google gibt die API für das automatische Frame-Rate-Switching zu nutzen ...
     
    cbFraggle gefällt das.
  5. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.127
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wichtig ist die Nutzung von Zusatz-Abos mit vom TV-Gerät getrennter Technik (HDMI-Out ermöglicht freie Aufzeichnungen auf eigenen Datenträgern). Wenn du auch an Motorsport / Formel 1 und an freien Diskussionen interessiert bist, dann fehlt in deiner Planung auch noch ein Zugang zu ORF und Servus-TV AT, momentan bietet Waipu dafür seinen USB-Stick zum Sonderpreis von 30 € (plus Versandkosten) wieder bis Ende September an.
    Fernsehen per Wlan empfangen > SimpliTV Free - Streaming.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2024 um 13:46 Uhr
  6. MuseBliss

    MuseBliss Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    123
    Liest du eigentlich überhaupt was andere schreiben oder willst du nur immer wieder die gleichen inhaltlichen Punkte unterbringen?

    Er will WOW Livesport nehmen, damit hat er bereits Formel 1 und Motorsport zur Auswahl. Da fehlt kein Zugang zum ORF und die Verschwörungserzählungen von Servus TV braucht man sich sicherlich nicht geben.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.583
    Zustimmungen:
    28.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist halt der übliche Spam. Sieht man schon daran das die Links zum Teil falsche Beiträge aufrufen.