1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von KDG zu Sat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 20. April 2012.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Aber RTL Gruppe in HD funktioniert mit dem Receiver nicht oder doch? Kenne mich da nicht so aus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Hi,

    Doch, auch die HD+ Sender laufen damit. V13 ist die Standard Satkarte inclusiv. HD+.

    Gruß
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Kann ich denn jetzt meine Verkabelung/Dosen von KDG für Sat nutzen? Wohne im 6 Mietparteienhaus ganz oben 2.OG. In jeden Zimmer sind Dosen/Anschlüsse von KDG. Hauptanlage von KDG ist im Keller. Danke für Antworten.
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Nein, das geht nicht. Für Sat brauchst Du F-Stecker.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Hi,

    Natürlich geht das rein technisch gesehen, aber im Mietshaus würde ich nicht an den Kabeln
    Rumbasteln, den mit anderen Steckern musst du schon arbeiten.

    Gruß
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Stecker ist grundsätzlich kein Problem. Stecker bzw. Dosen kann man tauschen. Es geht eher um die Verkabelung. Je nach Verlegung ist es möglich. Aber wie Teoha schon schrieb: In einer Mietwohnung würde ich da lieber die Finger von lassen.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Das bestehende TV/Radio-Kabelnetz darfst Du als Mieter nicht verändern.
    Es könnte unter Umständen auch Rückwirkungen auf die Antennenanschlüsse der anderen Mieter haben.
    Anfallende Enstörungskosten gehen dach auf deine Rechnung.:(
    Wenn Du die Satellitenantenne so anbringen willst, daß sie von außen sichtbar ist, wirst Du dazu auch die Genehmigung deines Vermieters brauchen.
    Ist der TV-Anschluß Bestandteil deines Mietvertrages und wird mit den Mietnebenkosten anteilig bezahlt, wirst Du diese auch weiter bezahlen müssen.
    In deinem Falle gilt, daß Du für deine Satanlage ein eigenes Anschlußnetz installieren mußt, wobei Antennendosen nicht unbedingt erforderlich sind.
    Du kannst die Leitung(en) vom LNB auch direkt an deine/n Receiver oder TV anschließen.
    Mit kleinen Kabelkanälen (Baumarkt) sollte des Verlegen innerhalb der Wohnung nur eine kleine handwerkliche Herausforderung sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    Mehr noch: Besser zu vermeiden sind !
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Wechsel von KDG zu Sat?

    stimmt!