1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel zu Satellit möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kingsbury, 28. August 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel zu Satellit möglich?

    Ja
    Empfangsverluste bis zum Totalausfall können die Folge sein.

    Und
    Dann ist es doppelt schlecht, da das Signal noch durch den Winkel mit dem Glas muss...
     
  2. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Kabel zu Satellit möglich?

    Ich hab damals einfach mit der Hilti ein Loch in die Wand gebohrt. Beim Auszug dann einfach wieder zugemcht und es sah aus wie neu
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wechsel von Kabel zu Satellit möglich?

    Klick einfach auf das PDF in meiner Fusszeile. 28 HD-Sender, alle SKY jeweils ab Sendestart :). Ansonsten gibts nur die 5,- monatlich in der Miete, bei NetCologne ist (ausser dem PayTV) alles unverschlüsselt, zusätzliche "Digitalabos" oder Karten brauchts nicht. DVB-T-tauglichen Fernseher kaufen, an irgendeiner Dose in der Wohnung einstöpseln, fertig -- Das hilft dir aber nichts, weil dein Vermieter ja bestimmt von wem das Kabelfernsehen bezogen wird, und da laufen meist lange Verträge. Wollte dich nicht verwirren :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  4. kingsbury

    kingsbury Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel zu Satellit möglich?

    (@teucom: Mir ist dann letztlich auch eingefallen, dass ich auf Grund meines Mietverhältnisses an UM gebunden bin.)

    Noch eine letzte Frage, da es ja bei mir darauf hinauslaufen wird, dass ich den Bohrer schwingen muss: Gibt es zum Flachkabel eigentlich ein rundes Äquivalent mit sehr kleinem Durchmesser? Ich versuche halt das Loch möglichst klein zu halten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120