1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel zu Satelit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SouljaSeb, 16. Mai 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel zu Satelit

Nee schon verstanden jetzt.....glaube ich....aber auf den Kabelkarten läuft ja wohl kein Sky mehr ?

2. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bis Sonntagabend lief da noch Sky drauf. Systembedingt wird die Freischaltung wohl gekappt in dem Moment in dem die Sat-Karten versendet werden. Um bis zum Erhalt des neuen Equipments Sky noch schauen zu können, sollte ich die SCs eine Stunde aus den Kabel-Boxen nehmen, dann läuft das Programm noch so lange bis die nächste Freischaltung angefordert wird.
    Keine Ahnung ob es auch funktioniert hätte, wenn ich die Karten nicht entnommen hätte.

Sobald ich einen zweiten Sat-Receiver habe, benötige ich die KD ja auch nicht mehr. Verträge sind gekündigt, nur hatte sich leider erst vor kurzem die Laufzeit verlängert :(

3. torsten40xl

torsten40xl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich führe den Thread mal fort da ich mit dem Gedanken spiele auch auf SAT umzusteigen schon alleine um Sky 3D zu bekommen. Ich muss aber gleich dazusagen das ich mit Satelliten anlagen noch nie etwas zu tun hatte.

Ich habe mir den Thread durchgelesen und wenn ich das richtig verstehe brauche ich mir „nur“ eine Satellitenschüssel zu kaufen und kann den Receiver von Sky nutzen den ich nach dem umtausch bekomme? Zurzeit habe ich eine V14 Karte, Receiver müsste ichnachschauen wenn ich zu Hause bin.
    Wenn das funktioniert und es reicht würde ich gerne zu dieser greifen: Selfsat H30D2 Flachantenne Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Wie ich die dann festmache wird sich finden.

Was ist eigentlich von solchen flachkabeln zur Durchführung durch ein Fenster zu halten, leidet dadurch die Empfangs Qualität? 2Stück Sat Fensterdurchführung ultraflach Ultra Slim KUPFER vergoldet FULL HD 3D

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja die Fensterdurchführungen dämpfen stark. Man sollte wen es sich technisch machen lässt am Besten drauf verzichten. Wen es den nicht anders geht sollte man nicht zu billig Kabel aus der Kramkiste greifen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. nimm3

nimm3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kurz meine Situation:

Sky gekündigt zum 31.08... Jetzt steht ein wechsel von Kabel zu Satellit an. Kann ich dann auch für diesen einen Monat die Hardware und Smartcard tauschen lassen?!