1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel zu Satelit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SouljaSeb, 16. Mai 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel zu Satelit

Und warum nicht, wenn der doch kostenlos ist dann im September zu Verlängerung ?

2. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wäre ein geliehener kostenloser Staubfänger ;)

Ich habe mich schon in den VU+ Solo2 verguckt. Und da ich nur eine 2-Zimmer Bude habe, wird dann der eine Sky-Receiver ins Schlafzimmer verband und der andere kommt dann ins Wohnzimmer.

Bin mit den Funktionalitäten dieses Forums noch nicht sehr vertraut. Ich hatte auf "Multizitat" geklickt, da ich vermutete, dass dann auch dein Quote übernommen wird. Aber der Button wurde nur rot :confused:

Vielleicht eine blöde Frage... aber, wozu dient denn der Button?

Nachtrag:
    Wie ich gerade sehe, wäre hier überhaupt kein Quote notwendig gewesen. War mir nicht sicher, ab wann ich auf der nächsten Seite mit der Antwort lande.
    Von daher noch eine Frage: Kann ich ohne Abzählen worher erkennen?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Multizitat sind halt viele Zitate. Du klickst bei allen Beiträgen "Multizitat" an, die/aus denen du zitieren willst. Beim letzten Zitierten dann zusätzlich auf "Zitieren", also ohne "Multi". So mach ich das immer :)
    Ob beim letzten Beitrag auch "Multizitat" geklickt werden muss, weiß ich allerdings nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  4. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das klingt durchaus auch logisch. Danke für die Erläuterung :)

Habe an Sky jetzt mal eine Mail geschrieben und schaue mal ob alles glatt geht.

5. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Momentan sieht es nicht so aus, dass sich Sky auf den Verbleib der Kabel-SCs bei mir einlässt.

Hatte in der Mail konkret danach gefragt. Die Antwort war, dass Receiver und alle SCs ausgetauscht werden. Kündigen müsse man nicht noch mal.

Mit dem entsprechenden Auszug aus den Sky-AGB habe ich es jetzt noch mal versucht. Dies bezieht sich aber halt auf das Ende des Abos und nicht auf einen Tausch.

Wenn sich Sky nicht darauf einlässt würden einige zusätzliche Kosten anfallen:
    Tauschgebühr €19,90 an Sky
    Rücksendung Kabel-Receiver
    Neue SCs von KD je €14,90 oder sogar €24,90
    Rücksendung Sat-Receiver in 3 1/2 Monaten (rein theoretisch)

Mal schauen wie die neue Antwort lautet. Ansonsten versuche ich mein Glück wahrscheinlich besser bei der Rückholaktion.

6. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, hier mal eine Rückmeldung wie es weiterging. Vielleicht hilft es ja Leuten die Ähnliches vorhaben :)

Aufgrund meiner zweiten Mail am Mittwoch, rief mich ein Sky Mitarbeiter am Donnerstag an. Es war ein sehr nettes und lustiges Gespräch.

Die beiden Kabelkarten kann ich behalten. Diese wollte er gleich ausbuchen, damit die SCs nicht mehr als zu erwartende Retour im System stehen.
    Der Receiver wurde ausgetauscht, die Festplatte habe ich behalten. Bisher ging es recht unkompliziert und vor allem schnell. Das Telefonat fand Donnerstagmittag statt, Freitagmittag klingelte schon der DHL Mitarbeiter mit dem Sat-Receiver und SC, sogar ein Retourschein für den Kabel-Receiver lag bei :)

Auch wenn ich vorher bezüglich der verschiedenen SCs (Kabel und Sat) bescheid wusste, fand ich sehr positiv das sich der Mitarbeiter nach meinen aktuellen Kabelreceivern erkundigt hat, da der Sky Kabelreceiver ja zurück gehen muss und damit ich nicht mit Karten da stehe ohne die passende Box zu haben.
    Ähnlich auch in Bezug auf die Sat Zweitkarte. Auf Nachfrage erklärte ich, dass ich mir einen zweiten Receiver noch besorgen muss, die Zweitkarte vorübergehend gar nicht nutzen kann. Der anzuschaffende Receiver für die V14 geeignet sein wird. Es stellte überhaupt kein Problem dar, dass ich keine Seriennummer zur Verfügung hatte. Das ist bei KD eindeutig schwieriger ;)

Kündigungsdatum und Vertragsbeginn stehen auch noch korrekt im Kundenportal. Receiver ließ sich problemlos installieren. Was soll ich sagen, man fühlt sich ja irgendwie schon ein bisschen freier :D

Wenn der Receiver bei Sky angekommen ist, werde ich noch mal anrufen und mich erkundigen ob die Kabelkarten auch tatsächlich ausgebucht wurden.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Davon habe ich zwar kein Wort so wirklich verstanden, aber trotzdem schön zu hören, das alles läuft.

8. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*lach* Manchmal neige ich dazu mich etwas verquer auszudrücken... ist berufsbedingt ;) sorry

Eigentlich ging es dabei nur darum, dass ich für die Verschlüsselungsarten der Kabel-Smartcards auch die richtigen Empfangsgeräte habe.

Bei Sky stand die G02 mit dem Sky+ Receiver im System, da der Kabel-Receiver zurück muss, wollte er sich nur vergewissern, dass ich mit der SC auch noch etwas anfangen kann. Der MA konnte von der KD-Sagembox, in dem die G02 auch läuft, ja nichts wissen.

Bei der Sat Zweitkarte ging es darum, dass er mir die richtige SC zuschickt die die Empfangsbox auch entschlüsseln kann. Da es mir aktuell noch an einem zweiten Sat-Receiver mangelt, erzählte ich ihm, dass er mir eine V14 SC zusenden kann. Der Receiver den ich mir zulegen werde kann mit der SC umgehen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habs immer noch nicht ganz verstanden.....mir Hinterkopfschlag....

Welche Karten mit welchen Inhalten willst du denn jetzt mit welchem Empfangsweg in welcher Hardware betreiben ?

SAT-Zweitkarte V14 in einem neuen Gerät, das du dir kaufst.

Erstkarte ?

10. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, auf den Hinterkopf musst du dir deswegen nicht gleich schlagen ;)

Für Sky war meine Kabelkonstellation
    - D02 mit Humax NA-HD2000c
    - G02 mit SHD3 (von Sky)

Tatsächlich besitze ich aber auch noch den Sagemreceiver von KD in dem ebenfalls die G02 läuft. Die Karten habe ich immer umgesteckt, da ich den Sagem nur für SelectVideo und Aufnahmen die ich länger behalten möchte (1 TB Festplatte) verwende.

Durch Umstellung auf Sat wurde der SHD3 in einen SHD4 (mit V14 SC) getauscht. Damit sah es für Sky erstmal so aus, dass ich für die G02 kein passendes Empfangsgerät mehr habe. Durch die SagemBox hatte sich die Frage dann erledigt.

Durch den Receiver Tausch habe ich ja ein passendes Empfangsgerät für eine V14 (Erstkarte).
    Damit auch die Zweitkarte getauscht werden konnte, sagte ich das ich mir einen Receiver zulegen werde, der mit der V14 umgehen kann.

Damit habe ich jetzt
    -D02 mit Humax 2000c
    -G02 mit Sagembox
    -V14 mit SHD4
    -V14 derzeit noch ohne Empfangsgerät

Alles so wie ich es wollte. Wenn ich mich immer noch zu verquer ausgedrückt habe, lade ich dich zu mir nach Hause ein und du machst dir selber ein Bild ;)