1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfg12, 21. April 2012.

  1. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

    1. ist nur ein TV vorhanden, Umstellung auf Sat mit Sky Receiver nutzen
    2. bei mehreren Tvs, Sky Abo mit 1 Receiver oder CI-Modul (oder certifizierten Receiver Seriennummer)
    und 2 oder mehr Receiver kaufen, z.B. Argus piccollo (ca. 100€)
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

    Am allerbesten ist es, wenn du zuerst den Receiver besorgst und dann bei Sky wg. Kartentausch anrufst.

    PS: Dei TV hat sicherlich keinen integrierten Sattuner - oder?
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

    Hallo dfg12,

    du schreibst dass du bisher kein HD hast. Also hast du nicht alles weil du kein HD hast. Sky Atlantic ab 23.05. hast du auch nicht.

    Keiner weiß was Sky für Flausen im Kopf hat nachdem sie für diese Mondpeise die Bundesliga verlängert haben.

    Bisher war es so dass man für 35 oder 36 € Sky komplett inkl. HD bekam wenn man gut verhandelt.

    Lies einfach mal den Rückholer Thread.

    Wer Sky nicht jedes Jahr kündigt ist selbst schuld.

    Ich würd an deiner Stelle prüfen ob du das Nicht-HD Bestandskunden Abo behalten willst oder nicht. Hat Vor- und Nachteile.

    Meine Glaskugel, auf die ich mich sonst verlassen kann, hat dazu keine Meinung :D

    Der Tipp mit einem gebrauchten Humax HD 1000 aus der Bucht ist nicht schlecht.
     
  4. dfg12

    dfg12 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

    ja das stimmt natürlich. ich meinte eben alles außer hd ;)

    Hatte bisher auch einen recht praktischen grund, denn in unserem kabelnetz war es, zumindest war das mein letzter stand, auch gar nicht möglich.

    also ich habe es jetzt so gemacht. Mit Sky telefoniert, die sind natürlich bereit mir eine neue smartcard zu schicken und ich soll anrufen, wenn ich einen receiver habe. dann schicken sie mir die entsprechende smartcard.

    danke für alle antworten. waren viele gute tips dabei. für weitere sat-receiver empfehlungen, grade im bezug auf sky-zertifizierte, bin ich natürlich weiterhin offen ;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

    Wenn du einen gebr. zertifizierten HD-Satreceiver für eine V13 Karte suchst und er billig sein soll, kannst du sicherlich noch einen alten Humax 1000 nehmen - der sollte dann m.E. weniger als 50 € kosten.

    Ich persönlich würde eher zu einem aktuellen Sky HD 2 (Pace 865/866) tendieren - der müsste bei etwas Geduld für max. 80 € zu bekommen sein.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

    Ich würde hier niemanden empfehlen, Geräte zu beschaffen, die es offiziell nicht zu kaufen gibt. Irgendwann will er vielleicht mal eine HDD dazu und spätestens dann fangen die Probleme an.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Kabel zu Sat, wichtige Frage

    Stimmt, die Problematik hätte er mit einem Humax 1000 nicht - dort kann bekanntlich überhaupt keine Festplatte angeschlossen werden. ;)