1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hotte70, 19. September 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Naja, ich dachte z.B. an die BBC-Programme auf Astra 2D, aber dass die nicht für jeden mit annehmbarem Aufwand zu bekommen sind, ist mir schon klar.

    Mein Hinweis war auch vor allem an frankkl gerichtet, der ja aus Prinzip all das, was ihn nicht interessiert, für überflüssig erklärt. "Normal" sind für ihn nur deutsche Sender, und das ist für mich Borniertheit pur.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja,
    Ich bin Deutscher spreche deutsch,
    dann sind Deutsche Programme auch normal !


    :winken:

    frankkl
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Natürlich sind deutsche Programme "normal". Aber es geht offenbar nicht in deinen Schädel hinein, dass es auch Deutsche (und Leute anderer Nationalität) gibt, die sich für Programme in anderen Sprachen interessieren. Für mich z.B. sind englischsprachige Programme das "Normalste" der Welt.
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Hallo
    Bist du auch noch stolz darauf das du in der Schule nicht aufgepaßt hast und nicht mehr als die deutsche Sprache beherrscht ?
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Was hat denn die Schulbildung von frankkl mit dem eigentlichen Thema zu tun? :rolleyes:
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das Thema sind die unnötigen Sat/Kabel Programme !

    Es ging nicht um aufpassen,
    wollte nur damit sagen das schon darmals Fremdsprachen nicht meine Stärke waren...

    :winken:

    frankkl
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist nicht der Punkt. [​IMG]
    Das ist der Punkt. [​IMG] [​IMG]

    Wir sind hier in einem Forum, das von einer bestimmten Zeitschrift gesponsort wird. Geh mal zum Bahnhof und hol Dir die aktuelle Ausgabe und blättere darin.

    In der Heftmitte ist eine Beilage, wo Du lesen kannst, welche Programme es gibt - analog, terrestrisch, über Satellit und im Kabel.

    Die Anzahl der Fernseh-Programme nimmt ständig zu. Eine ganze Reihe von interessanten Programmen sind in "Kabel Digital Home" enthalten. National Geographic ist das Flaggschiff - der Sender ist einfach genial. AXN ist gerade mal im Aufbau begriffen. Der Wetter Kanal ist dabei, ESPN und NASN als Sport-Programme. Ubnd von "Premiere Thema" haben die KDG'ler "Sci-Fi" und 13. Strasse geklaut.

    KD Home ist neu und hat kaum Kunden. Gib denen zwei Jahre Zeit - dann haben die noch mehr Programme im Angebot.

    Über Satellit gibt's jetzt schon jede Menge Sender, die auf DVB-T nicht senden. Beispiele: die ganzen Musik-Sender (ausser Viva). Jeder in diesem Forum dürfte inzwischen wissen, was "Das Vierte" ist.

    Und fangen wir mit so Basis-Dingen an: Kannst Du "hessen fernsehen" über Antenne sehen?

    Hier in Hagen kommt man mit sehr viel Glück an das Signal auf K52 von Angelburg heran - das ist aber ein analoges terrestrisches Signal. Über DVB-T hast Du da Null Chance. Genauso steht's mit RBB aus der Haupstadt Berlin und den beiden TV-Programmen aus Bayern. Ganz zu schweigen von ORF 2 Europa (wobei eine ganze Reihe von Forums-Kollegen auch ORF 1 sehen können).

    Die Anzahl der Rundfunk- und Fernseh-Programme nimmt täglich zu. Seit ein paar Wochen gibt's 63 ARD-Hörfunk-Programme in digitaler Qualität - rauschfrei zum Mitschneiden.

    [​IMG]

    Es wird in Zukunft in Deutschland eine zweigeteilte Fernseh-Landschaft geben: Diejenigen, die "Multi Channel Haushalte" sind - mit 150+ Fernseh- und 200+ Radio-Programmen

    - und die anderen, die sich mit einer Mini-Auswahl von 23 TV-Programmen zufrieden geben.

    Frankkl schrieb:
    [​IMG]

    Lieber Frankkl,

    es hat ja keiner was dagegen, dass Du ein DVB-T Apostel bist. [​IMG]

    Aber bitte verschliesse nicht die Augen vor der Wirklichkeit.
    Natürlich kann und soll man den dazu rechnen. "Sci-Fi" und "13. Strasse" sind zwar verschlüsselte Programme - aber Du findest sie inzwischen in fast jedem Kabelnetz. Für wenig Geld. Bei Ish kostet das Family Paket 4½ € im Monat - ein durchaus überschaubarer Betrag. 4½ € im Monat - das kann sich nun wirklich fast jeder leisten.

    Bibel TV ist auch eines dieser Programme, die nicht auf DVB-T senden, genauso wenig wie JCTV oder andere Musik-Sender. Man muss ja nicht den ganzen Tag Bibel-TV gucken, aber ab und zu haben die nette Filme.

    RTL, Sat-1 und Pro 7 fürchten diese Digital-Konkurrenz wie der Teufel das Weihwasser - deshalb auch diese "Blockade-Politik" bei der DVB-C Einspeisung. (Das ist jedenfalls ein Teil der Geschichte.)

    Kabel BW und Netcologne haben inzwischen EWTN und Revelation im Programm - auf letzterem laufen tolle Tier-Sendungen. Einfach schön zum Angucken.

    Fakt ist: Wir haben mit Sicherheit heute schon 150 nützliche und brauchbare TV-Programme - und wer das bestreitet, der hat einen an der Waffel.

    Natürlich zähle ich Canal 24 Horas mit. Das ist nämlich eine Informationsquelle. Wenn in unserem bevorzugten Ferienland 'was los ist, dann zeigen die aktuelle Bilder von dort. Dazu brauche ich die Sprache nicht zu verstehen. Die Bilder reichen.

    Viva Polska und dream tv sind allemal lohnenswert - egal ob ich polnisch oder türkisch spreche. Hier geht's um die Musik.

    Wenn ich mir angucke, wie vermüllt MTV ist - dann sind die beiden o.g. Programme ein Segen.
    Eigentor... [​IMG] - Nationaol Geographic, XXP, Bayern Alpha, Bayerisches Fernsehen, RBB und hessen fernsehen sind definitiv anspruchsvolle Programme, genau wie Discovery, Geschichte, History und was es noch alles gibt.

    DVB-T bietet nichts davon.

    Tommy 0910 hat den falschen Satelliten angepeilt:
    Es kommt natürlich darauf an, welche Sprachen du verstehst. Das attraktivste Auaslands-Programm ist immer noch BBC 1 London, - dafür hast Du den falschen Satelliten angepeilt.

    Filme und Shows gibt's bei den terrestrischen Franzosen, die man zwar theoretisch auf Hot Bird sehen kann (einige Forums-Kollegen machen das), aber im Prinzip ist es sinnvoller, hierfür 5 Grad West anzupeilen.

    Was tatsächlich auf Hot Bird sendet, sind die versammelten Italiener, und wer behauptet, dass es dort weder Filme noch Serien gibt, der hat offensichtlich RAI Due noch nie eingeschaltet.

    Spoonman schrieb:
    [​IMG]

    Major König fragte:
    Siehe oben: Die Zweiteilung in "Multi Channel Haushalte" und "TV Basis Haushalte".

    Man muss wissen, ob man bei dieser Weichenstellung wirklich in das Lager der 23 Basis-Programme wechseln will. Hinzu kommt die Sache mit HDTV. Das wird es auf DVB-T auch nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein das stimmt nicht,
    DVB-C finde Ich schrecklich und DVB-S ist bei mir nicht möglich :)


    :winken:

    frankkl
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]

    Sorry, Schreibfehler. Posting geändert.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .