1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hotte70, 19. September 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Nana.

    Wenn man umzieht nimmt man doch erstmal seinen altes FS-Gerät mit.

    Die stammen doch zu 90% aus Zeiten wo es kein DVB-T gab.

    Also was soll dieser Seitenhinweis?
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Finde es nur schade,
    das fast nur normale Fernseher mit analog Kabelempfänger angeboten werden !

    :winken:

    frankkl
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Stell dir vor: Es gibt auch Leute, die nicht so einen beschränkten Horizont haben wie du und sich auch für ausländische, ja sogar fremdsprachige Programme interessieren... :rolleyes: :LOL:
     
  4. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Naja, ich finde aus dem jetzigen Kabel Angebot mit 36 Programmen max. 15 nützlich, was soll ich da mit 400 Kanälen (ausl. Sender, Shopping Sender, Reisesender und den Kram den sonst kein Mensch braucht).
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja so ist das,
    aber zu diesen schrecklichen Programmen darf Ich nichts weiter hier sagen :(


    :winken:

    frankkl
     
  6. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Man munkelt, dass es Leute gibt, die sich nicht hinter ihrer Wand aus Ignoranz in ihrer Ecke der deutschen Sprache verstecken und sich die Fähigkeit in anderen Sprachen zu kommunizieren angeeignet haben.

    Ich persönlich würde eher den Informationsgehalt von 400 Sendern im Allgemeinen in Frage stellen. Die für mich sehenswerten deutschen Sender kann ich ja schon an einer Hand abzählen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Hier Ich,
    aber mit der Englischen und Französischen Sprache hatte Ich es vor Jahrzehnten schon in der Realschule nicht :)

    Da Ich anspruchtsvoll bin möchte Ich verstehen was Ich mir anschaue,
    deshalb freue Ich mich über die sehr gute Auswahl an deutschen Programmen über DVB-T !


    :winken:

    frankkl
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Kein Kommentar :)
     
  9. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Es wäre wirklich schön, wenn du ab und zu mal deine Egozentrik, Engstirnigkeit und Ignoranz ablegen würdest. Über den zweiten Absatz erspare ich mir auch jeden Kommentar, aber nur, weil mir die Worte fehlen.
     
  10. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Das ist gut und schoen, aber ich kenne selbst auf Astra und Hotbird (die zusammen sicherlich das groessere Angebot als die meisten deutschen Kabelnetzbetreiber haben) keinen einzigen interessanten auslaendischen Sender (von FullX vielleicht mal abgesehen ;)), also sprich einen Sender, wo mal gute Spielfilme und Shows laufen. So a la P7S1 Group. Frueher gab's mal Lifestyle, wo amerikanische Gameshows liefen; das war ganz ok. Aber wenn ich heute einen Spielfilm in sehen will, muss ich zu DVD's greifen, weil saemtliche auslaendischen Programme verschluesselt sind und ich sie nicht legal abonnieren darf. Der Hinweis ist also nett gemeint, aber vollkommen realitaetsfremd.