1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hotte70, 19. September 2005.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Hallo
    Nur weil du es nicht anders kennst heißt es nicht das es nichts anderes gibt.
    Es gibt Kaltmieten/Warmmieten/Warmmieten incl. anderer Nebenkosten, bei den Nebenkosten gibt es Unterschiede je nach Lust und Laune des Vermieters da kann Strom/Gas/Wasser/Heizung/Kabelanschluß und noch einige andere Sachen mehr drin sein es ist nicht überall so das der Mieter die Versorgung selber übernimmt. Du wirst es nicht glauben es gibt sogar Wohnungen wo dem Mieter nicht der tatsächliche Verbrauch bei den Nebenkosten für Strom/Gas/Wasser/Heizung etc. in Rechnung gestellt wird sondern sagen wir mal bei einem 6 Parteien Haus ein sechstel des Gesamtverbrauchs egal wieviel der einzelne Mieter verbraucht hat. Das ist zwar unfair demjenigen gegenüber der weniger verbraucht hat aber das gibt es auch.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wieso haste keine :eek:


    - Stromzähler

    - Wasserzähler

    - Gaszähler (+ Heizung als Gastherme in der Wohnung)



    Jeder ist doch selbstverantwortlich oder...


    :winken:

    frankkl
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Also egal ob das Kabel nun 15 Euro oder nur 2 Euro kostet - es ist keinen von beiden Preisen wirklich wert. Ich wuerde einen Knebel-Kabelvertrag ebenfalls nicht akzeptieren. Und mit Verlaub, fuer 8 kEur/Jahr kann man eine wunderbare Sat-Anlage installieren und warten - davon hat dann jeder Mieter weit mehr als von Zwangskabel!
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Überleg Dir, ob Du in einem "Multi Channel Haushalt" mit 150 oder mehr Fernseh-Programmen leben willst oder nicht.

    Hier in Hagen hat DVB-T 23 TV-Programme und 0 Radio-Programme.

    Insgesamt kann ich ca. 400 sinnvolle / nützliche / brauchbare TV-Programme und mindestens 500 Radio-Programme empfangen.

    Jetzt ist mir noch nicht klar, warum Du auf DVB-T umsteigen willst. [​IMG]

    Tomislav schrieb:
    Das ist mir scheîssegal, was die Kabel-Anlage kostet - mich interessiert nur, ob ich damit BBC 1 London sehen kann.

    RTL macht zur Stunde Plakat-Werbung, dass sie Harry Potter und den Stein der Weisen zeigen wollen.

    Erstens hatte ich die NTSC Version des Filmes im Handgepäck, als ich im Jahr 2002 aus Amerika zurückkehrte ...
    und zweitens lief der Film schon im Free-TV, nämlich auf BBC 1 London.

    Soviel zum Thema Kabel-Fernsehen. [​IMG]

    Goldmember "Spoonman" verfasste folgendes ultra-geniale Posting:
    [​IMG]
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    bedenke bei deinen Vergleichen aber auhc bitte das der größtteil der deutschen auf englische filme pfeift ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Exakt und vielleicht braucht hotte70 auch nicht soviele Programme. Ich brauche auch keine 400 Programme wovon 390 eh uninteressant sind. :rolleyes:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das glaube Ich nicht es gibt nicht vielmehr als 30 Deutsche Fernsehprogramme alles andere kann man vergessen !


    :winken:

    frankkl
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Mmh, da hat sich wohl GoldMember frankkl vergriffen.

    Ich bin zwar kein Fan von Premiere, aber hat nicht allein diese Gruppe 30 Deutsche Fernsehprogramme?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Aber denoch.

    Ich habe in der letzten Zeit einigen Personen beim Umzug innerhalb des RheinMain Gebietes geholfen.

    Jeder von diesen von Mietwohnung zu neuer Mietwohnung.

    Und fast jeder hatte so ein DVB-T Kästchen.

    Na und was wurde Abends als erstes ausprobiert, im Chaos zwischen Kisten und unfertigen Wandschränken?

    Nein, nein octavius.

    Es wurde nicht versucht 200-400 Programme im Kabelfernsehen aufzuspüren.

    1.) Wussten die meisten eh nicht ob die schöne Antennebuchse im Wohnzimmer überhaupt eine Kabelfernsehbuchse ist.

    2.) Hat keiner einen DVB-C Receiver im Gepäck.

    3.) Wusster jeder das, falls es sich doch um ein hessichen iesy Kabelanschluss handelte, das Suchen nicht lohnt.

    Also was wurde zuerst FS-Technich probiert?

    Ja, richtig.

    Das DVB-T Kästchen an eine Zimmerantenne und an das FS-Gerät angeschlossen und einen Suchlauf gestartet.

    Voila, meist erfolgreich, mit 21 Programmen innerhalb von Sekunden.

    Was will man mehr am ersten Abend nach einem Stressreichen Umzugstag?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Wechsel von Kabel zu DVB-T möglich?

    Nein,
    Premiere hat keine normalen Deutschen Programme diesen komischen verschlüsselten teuren Kram kann man nicht dazurechnen :(

    Und zum Umzugsbeispiel,
    wie schön wäre es wenn die Fernseher nicht nur den analog Kabelempfänger bevorzugen würden,
    zum Beispiel habe Ich noch keinen kleinen normalen Fernseher mit DVB-T Empfänger gefunden !

    :winken:

    frankkl