1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel-BW zu Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RZD, 24. Mai 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel-BW zu Sat

    Ich würde zur Dreambox raten ... damit hast du VIEL mehr Möglichkeiten.
    Eine RIESEN Community ...

    Greets
    Zodac
     
  2. RZD

    RZD Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel-BW zu Sat

    Jo, aber lohnt sich das denn tatsächlich, wenn ich im Grunde eh nur Sport schaue auf dem Teil?!
    Ist die Dreambox bzgl. der Bild-Qualität soviel besser?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel von Kabel-BW zu Sat

    Ob sie von der Bildqualität überhaupt besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Bild des Argus nicht kenne. Schlechter dürfte sie bestimmt nicht sein.

    Mach' dich mal in einschlägigen Foren mit den Möglichkeiten einer Dreambox vertraut. Vielleicht verstehst du dann, warum diese meines Erachtens IMMER vorzuziehen ist.

    Greets
    Zodac
     
  4. RZD

    RZD Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel-BW zu Sat

    Wie schaut es denn mit den Receivern von Sky selbst aus?
    Ich muss HD ja erst noch bestellen (morgen), laut sky bekommt man dann ja offenbar für 19€ deren Receiver dazu.
    Sind die in punkto Bildqualität tauglich?
    Vom Preislichen her wäre das natürlich optimal.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel von Kabel-BW zu Sat

    Von der Bildqualität her, sind die sicher nicht schlecht. Aber von der Funktionalität her, darfst du da nicht viel erwarten. Wenn du DEFINITIV nichts aufnehmen willst und auch kein Timeshifting oä. brauchst - sondern wirklich nur Sport gucken willst, ist das aber sicher eine Alternative.

    Grets
    Zodac