1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guardian96, 12. März 2015.

  1. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Hallo Teoha,

    stimmt....so wie ich es geschrieben habe, muss man mich echt für blöd halten. Das Unicam, was ich benutzt habe, hat selbstverständlich die neuste Firmware und im Menü ist/war eingestellt "Sky DE Verheiratung vorbeugung: ja"
    Die modbox-Datei war ebenfalls über den Loader aufgespielt.

    Mir ist bewußt, das das kein 100%iger Schutz auf Dauer ist und Sky mit Sicherheit permanent daran bastelt, das auszuhebeln.....aber diese "modbox Datei" wird sicher ein Weilchen helfen und mehr Vorkehrungen kann man wohl zum Testen nicht treffen, oder?

    Wenn ich jetzt doch was falsch gemacht habe, dann bin ich wahrscheinlich tatsächlich zu blöd.

    Sorry, das ich deine Nerven so überstrapaziert habe ....aber ich hab das nicht gemacht, um dich zu ärgern.
    Wenn man sich das erstemal mit diesem Thema beschäftigt, dann kann man sich hier unzählige Beiträge durchlesen und ist am Ende doch nicht schlauer, weil es einfach zuviel Input auf einmal ist.

    Vielen Dank das du und die anderen mir hier so geduldig geholfen habt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Na dann ist ja alles gut......es las sich echt etwas anders. Alles ok, alles richtig gemacht.
     
  3. uforay

    uforay Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax mit Sky Gängelung und 2 TBn HDD
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Hallo Ihr beiden.
    Vielen Dank für den Hinweis, dass man mir den Mist mehrfach erzählte und ich ~80€ zuviel zahlte. Habe zum Quartalsende den Anruf erhalten, dass man es mir gutschreibt :D Geht natürlich nicht mehr im März - hat man etwa das Quartalsende abgewartet? Die Antwort hat deutlich länger gedauert als beim letzten Anliegen.
    Ein Bedauerlicher Einzelfall sei dies. Habe gedankt und gesagt, dass ich ja zum Glück von den anderen bedauerlichen Einzelfällen im Forum las