1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guardian96, 12. März 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    > Optimales Modul für Sky V14? (auch Beitrag #82 lesen)
    Sobald die neue SKY-Karte in ungeschützte Hardware gesteckt wird, kann sofort ein Pairing erfolgen :(!
    Dafür ist kein SKY-Receiver und kein SKY CI+ Leihmodul erforderlich, wenn die bösen EMM's in der Karte ankommen dann erfolgt Pairing mit der SKY Hardware-Seriennummer vom SKY-Receiver oder vom SKY CI+ Modul.

    Es erfolgt bisher keine automatische Rückmeldung an SKY, welchen Status die Pay-TV Karte hat (gepairt oder nicht gepairt), das wäre aber theoretisch mit einem SKY-Receiver möglich der eine Internet-Verbindung hat.

    Wichtiger und aktueller Nachtrag für das Deltacam-Twin und für das Unicam 4.0
    Wenn SKY keine Serien-Nummer für ein Pairing hat, dann kann auch kein Pairing erfolgen!
    Ein neues SKY-Abo ohne Leih-Hardware soll laut MarcBush möglich sein > Optimales Modul für Sky V14?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  2. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Danke für deine Antwort Discone und den Hinweis auf den Beitrag #82.
    Hab mich da mal ein bisschen durchgeackert, aber ehrlich gesagt keine wirklich "glückliche" Lösung entdecken können.
    Sky macht es einem da wirklich schwer.

    Müsste/Könnte ich denn den Receiver zurückschicken und die V14 behalten?
    Wie kann ich das begründen? ( ich weiß, das MarcBush irgendwo was geschrieben hat, aber ich find's nicht wieder )
    Dann könnte sich die Karte ja nicht mit dem Receiver verbinden und Sky "muss???" mir die Karte dann freischalten, ohne das ich denen irgendwelche Hardware nachweise....oder wie?

    Ist ja alles echt ätzend.....aber wenn man Bundesliga schauen will, kommt man wohl nicht um Sky drumherum :(
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Wenn das mit den Modulen jetzt wirklich so ist, gehe die Lichter dort Stück für Stück aus.

    Dann scheint aktuell die Lösung über das Sky CI+ Modul mit "geeignetem", restriktionsumgehendem Receiver der bessere Weg.
     
  4. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat


    Den Weg wäre ich gerne gegangen, aber 99,- Euro für das Sky-Modul
    und dann noch den Receiver dazu....das läppert sich.
    Leider hat man ja auch da nicht die Garantie, das das noch lange so funktioniert, wie man es gerne hätte.
     
  5. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Nun denn,

    Receiver und Smartcard sind da ( kamen in einem Paket )

    Lt. beiliegendem Brief ist die Smartcard bereits freigeschaltet...also reinstecken und los. ( Ist die dann nur freigeschaltet oder bereits mit dem Receiver verheiratet? )

    Kann's leider erst am Wochenende in der neuen Wohnung testen.
    Kann mir dann ein Unicam Evo - Modul zum Testen ausleihen.
    Sollte das funktionieren, dann werde ich diese Investition wagen....kommt auf jeden Fall günstiger als CI-Modul von Sky und restriktionsumgehendem Receiver. So wie ich das hier verstanden habe, sind letztendlich beide Lösungen nicht zukunftssicher.

    oder gibt's noch andere Vorschläge ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Die Karte ist ggf. freigeschaltet, aber noch nicht gepaired. Das passiert frühestens wenn du die Karte "ungeschützt" betreibst.

    Leider ist die Erstaktivierung im Unicam (siehe oben) wohl jetzt problematisch. Du kannst es im Unicam mit den o.g. Schutzmechanismen versuchen. Klappt die Aktiverung/Freischaltung nicht, wird es eng.....dann kannst du es im Skyreceiver machen mit der Gefahr, das dabei gepaired wird. Das muss aber nicht passieren.
     
  7. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Danke Teoha....ich werd's einfach ausprobieren...und dann schauen wir weiter.
    Mal sehen, was passiert.
     
  8. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Glück gehabt

    Es hat mir keine Ruhe gelassen....und ich musste einfach heute schon ausprobieren, ob es funktioniert.

    Also Unicam vom Kumpel geholt, Karte rein....und erstmal ist nichts passiert.
    Ich hab dann einfach einen Sky-Sender meines Abo's eingestellt und dann ca. 45 Minuten gewartet....und dann....zack, war alles da.
    Sky funktioniert, HD Sender funktionieren....alles im grünen Bereich.

    Nun muss ich mich nur noch weiter informieren, wie ich die Karte möglichst "geschützt" betreiben kann.

    Ach ja....ich hab ja nun immer noch den Receiver, den ich nicht nutze, der aber in meinen Kundendaten steht. Kann Sky diesen, auch wenn er nicht in Betrieb ist, trotzdem irgenwann mit der Karte verheiraten?
    Sorry, aber da blicke ich nicht so ganz durch.
     
  9. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Da kommt einfach irgendwann ein Signal über Sat und entweder es wird geblockt oder die Karte wird gepairt.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Sorry, aber wie bl... muss man sein. Inzwischen hat man dir hier oft genug erklärt, was man darf und was nicht.
    Ich bin raus....:(