1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guardian96, 12. März 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Jetzt ist das eh schon gelesen worden, vielleicht hast du ja trotzdem Glück.

    Und glaube mir, fast jeder zweite hier hat solches Stories wie Du schon selber erlebt.
     
  2. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Das glaub ich dir sofort :)

    Schaun wa mal, ob Sky nicht doch auch mal über seinen Schatten springen kann.

    LG und noch ein schönes Wochenende
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Leicht hast Du ihnen das jedenfalls nicht gemacht. Ein Entgegenkommen wäre ja nun immer mit einem zumindest teilweisen Schuldeingeständnis verbunden und das will Sky ja nicht.

    Auf eine freundliche Bitte hin einfach nur großzügig/kulant zu sein, würde Sky vermutlich leichter fallen, aber ich drück dir die Daumen.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Welchen von den von Marc genannten meinst Du?
    Oder doch den Topf 2401 CI+ ?
     
  5. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Hm....scheinbar haben nicht alle Mitarbeiter bei Sky aufgepasst:

    Lt. Mitarbeiterin von Sky, kann ich bei Empfangsartenwechsel einen HD-Receiver für einmalig 19,90 bekommen....das hört sich doch schon viel besser an.

    Kommt der dann komplett mit gepairter Smartcard? ....oder kann ich die Karte in einem anderen Modul/Gerät noch vor der Paarung schützen?:D

    Wenn ich ein CI+Modul wünsche, dann muss ich auf jeden Fall die 99,- Euro + Logistikpauschale von 12,90 zahlen

    Tja....was nun, bzw. was tun?

    Grundsätzlich ist mir ja so ein Modul sympathischer, weil ich es mit weniger Aufwand von einem Gerät zum anderen mitnehmen kann....auch wenn die Möglichkeit zur Aufnahme dann nicht gegeben ist.

    Was sagt ihr dazu?

    Ach ja: Es erfolgt in beiden Fällen kein Laufzeitneustart, also bleibt der Vertrag ja quasi unberührt.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Gemeint sind Receiver, die laut Datenblatt CI Slot haben, nicht CI+, und ein "geborgtes" CI+ Zertifikat nutzen, um dem Sky-Modul vorzugaukeln, CI+ Restriktionen einzuhalten, so dass das Sky-Modul mitspielt. Dann werden aber PIN-Eingabe und Aufnahmesperre für Pay-TV umgangen. Gilt für alle genannten Geräte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
  7. uforay

    uforay Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax mit Sky Gängelung und 2 TBn HDD
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Hey,

    also 19,90 glaub nur wenn du einen Kabelreceiver von Sky hast. Also wenn Hardware getauscht wird. Die Aussagen am Telefon würde ich immer kritisch hinterfragen.

    Ich hatte Unitymedia Receiver und Sky nur auf die UM Smartcard gebucht. Musste daher 99 Euro für HD Receiver ohne HDD löhnen. Alternativ nur mit Laufzeitneustart. Mir wurden auch erst die 19,90 genannt.


    Pass aber auf. Bei Sky haben die allen ernstes meine Kündigung dabei aus dem System genommen.
    Bis dann alles wieder so war wie es sein sollte, hat es etwas gedauert. Denn auch die, die die Kündigung wieder einstellten, haben dann falsches Vertragsdatum eingestellt, so dass ich einen MOnat Vollzahler gewesen wäre. Beim dritten Anlauf war es dann so wie es sein sollte.:eek:

    FREUNDLICHE & SACHLICHE Mail an 2nd Level Support (E-Mail an brian...), brachte mir immerhin zwei Freifilme (nicht genutzt) und ein Bedauern seitens Sky.

    Viel Erfolg.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Es geht nicht ums Telefon.....lesen, die Aussage der Sky-MA ist eindeutig.

    https://community.sky.de/message/12655#12655
     
  9. uforay

    uforay Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax mit Sky Gängelung und 2 TBn HDD
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    Dann bin ich jetzt mal gespannt, was Sky mir antwortet... Hab mal freundlich gefragt, wieso ich denn 99 zahlen musste... Danke für den Link!!
     
  10. Guardian96

    Guardian96 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat

    So...ich bekomme den Receiver jetzt tatsächlich für die bestätigten 19,90 ....Sendung soll spätestens Donnerstag bei mir sein....und natürlich kommt dann auch eine Smartcard mit, oder kommt die mit separater Post?

    Ist die dann schon gepairt, oder macht Sie das bei der ersten Inbetriebnahme im Sky-Receiver?

    und gibt es vll. doch noch ne Hardware, in der ich die V14 ohne Restriktionen, nervenden Jugendschutz, usw...betreiben kann.....und ohne das sie sich mit der Hardware verheiratet?

    nächste Frage: Würde Sky merken, das man die Karte in einer anderern Hardware betreibt?