1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel auf Sat...welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 7. Dezember 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat...welcher Receiver?

Na Ja alle Infos stehen da nicht. Zum Beispiel werden die Restriktionen nicht erwähnt.
    Mit Sky zertifizierten PVR tauglichen Geräten lassen sie die HD+ Sender nicht aufzeichnen.

Also ein Jahr kostenlos gucken und dan musst Du blechen oder es wird wieder dunkel und aufnehmen ist nicht.

2. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sooo, gucke jetzt über Sat, was eigentlich total super ist.....aber habe noch ein paar Fragen an die Satuser:

1. Wie viele Sender kann ich denn gleichzeitig aufnehmen bzw auch gucken. Habe es ab und zu, dass ich etwas aufnehme und dann nur auf einige Sender schalten kann...auf andere nicht, weil die Aufnahme läuft....gabs bei Kabel nicht:D
    2. Habe ich hinten am Receiver ja zwei Sat Eingangsbuchsen....wofür ist die zweite? Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass man bei einem zweiten Anschlusskabel mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann?

Grüße
    Cosmo

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, da liegst du schon halbwegs richtig. Solange du keine zwei Kabel (und zwar "echte", nicht mit Y-Stück gesplittete) vom LNB hast, kannst du während einer Aufnahme nur auf die Sender umschalten, die auf der gleichen Polarisationsebene liegen.
    Also immer nur innerhalb eines "Kästchens"

http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

Du kannst auch jetzt schon 2 Aufnahmen paralell machen, aber nur eben in einem Kästchen.

Wenn der Twinreceiver zwei echte Kabel hat, dann kannst du auch 2 Sendungen "frei" aufnehmen: