1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel auf Digital-SAT!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 26. März 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.408
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich werde vielleicht vom digitalen Kabel (KDG) auf Digital-SAT wechseln. Dies würde auch mein Premiere-Abo betreffen.

    Es gibt über SAT in Deutschland ja drei Verschlüsselungen: Nagravision Kudelski, NDS Videoguard und Conax für das Thema-(Familie-)Paket.

    Ich würde am liebsten gleich einen Receiver (mit Festplatte) für NDS nutzen, da der --- aus meiner Sicht --- zukunftssicher ist.

    Allerdings lehne ich den Premiere-Jugendschutz (und damit die zertifizierten Receiver) ab.


    Welchen Receiver und vor allem welches CI-Modul soll/kann ich mir kaufen um den Jugendschutz über SAT zu umgehen????
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Wechsel von Kabel auf Digital-SAT!

    Bin zwar kein Experte in diesem Gebiet aber mit NDS kannst du glaub ich den JS-Pin nicht abschalten.
    Deswegen habe ich auch einen nicht zertifizierten Technisat.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wechsel von Kabel auf Digital-SAT!

    Bei zertifizierten Receivern nicht, bei freien ja. Bei NDS bleiben da derzeit nur die Dreamboxen und Vantage-Receiver übrig.
     

Diese Seite empfehlen