1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von analog zu digital - per Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cuilanor, 8. August 2011.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Wechsel von analog zu digital - per Kabel

    Herzlichen Dank,
    fragte deshalb weil mein Vermieter ist gegen den Satempfang
    und hat bietet in zusammenarbeit mit Kabel Deutschland einen vergünstigten Analog Kabelempfang an was dann eine gute ergänzung zu DVB-T sein könnte.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  2. cuilanor

    cuilanor Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von analog zu digital - per Kabel

    Danke nochmal. Wenn ich es noch nicht geschrieben hatte...

    Habe den Receiver wieder im Wohnzimmer, aber direkt mit dem mitgelieferten Kabel von KD an die Dose angeschlossen. Damit habe ich jetzt an der anderen damals "schlechteren" Dose die selbe Anzahl an Sendern wie an der anderen "besser" geprüften.

    D.h., dass ich mir morgen (da das Kabel eher kurz ist) ein sehr gut abgeschiermtes ca. 3m langes Kabel kaufen werde. Damit müsste es dann auch gehen und ich kann den Receiver "normal" aufstellen.

    Bis denne...

    Gruß
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von analog zu digital - per Kabel

    Falls du dir mal einen neuen Receiver kaufen willst, eine Auswahl gängelfreier Receiver,
    mit denen du alles aufzeichnen kannst: Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Entscheidung von der erhaltenen Pay-TV Karte abhängig (D02 / D09 / G09 / G02)?
    In der Coolstream funktionieren mit entspechendem PlugIn alle Karten-Arten von Kabel Deutschland, siehe Tips von Gorcon.

    Discone ;)

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD