1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kreisel, 9. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

Den MR immer am besten Direkt am Router ohne Switch. Dann gibt es auch keine Probleme. Wichtig ist halt das der Router (und wenn du doch Switch nehmen willst) Multicast kann. Alle Aktuellen Speedports können das und z.b. AVM Router

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch fast meine Config ;), habe ne ET, PS3 und MR102 am Switch, läuft geschmeidig ohne Prob. Okay, ist VDSL50 bei mir. Mit DSL16+/VDSL16 keine Erfahrungen meinerseits.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt natürlich auf den Switch an. Es würde ihm bestimmt helfen wenn du deinen Switch ihm nennen könntest. Dann wüsste er schon mal welcher damit geht.. Mit Entertain

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann müsste ich ihm aber auch schreiben, dass TAE/NTBA plus Entertain Anschluss eigentlich nur unten bei meinen Eltern vorhanden. Wer hat schon Telekom Festnetz?

Ich bin nur die Made im Speck und greif mir das Internet/Entertain Signal übers Stromnetz ab (dLAN). Im Einsatz: FB 7390 mit 520E. Ein 520E mit Netgear GS205-100PES Switch dann bei mir :winken:. edit PS. Nicht sauer sein, liebe Telekom Freunde.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warte? Wieviele Millionen Festnetz Kunden hat Telekom. Also es ist sogar im 2 Stelligen Millionen Bereich, was Festnetz Anschluss angeht. Telefon mäßig. Also nicht übel nehmen Crazy. Aber ist schon ne Menge oder?

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Interessiert mich nicht, ich habe nur Mobilfunk. Verabschieden sie sich vom Festnetz, werde ich auch keins mehr haben, Grundgebühr ist mir zu teuer.

7. Ninchen

Ninchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du Kundigungsfristen einhältst sollte in der Regel nichts passieren. Warte nicht unbedingt bis kurz vor der Kündigungsfrist. Solche Sachen wie "wollten Ihn nicht ziehen lassen" liest man immer wieder ist aber Quatsch, wenn du gemäß den Vertragsbedingungen kündigst können die sich auf den Kopp stellen und dir kann es egal sein. Also Rechtzeitig die Kündigung fertig machen, per Einschrauben hinschicken um Bestätigung bitten und gut ist. Die Telekom wird soweit es kein technisches Problem gibt alles daran setzen dich mit allen nötigen zu versorgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.