1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Kreisel, 9. Juli 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bis 2014 noch einen Komplettanschluss bei 1&1, würde aber gerne zur Telekom wechseln, um mir Entertaun gönnen zu können. Nun habe ich gesehen, dass es bei der Telekom schon entspr. Formulare zur Einleitung des Wechsels gibt.

    Wer von euch ist denn schon von 1&1 zur Telekom gewechselt? Verlief der Wechsel reibungslos? Wie groß war die Vorlaufzeit (dachte da so an drei Monate)?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Also hier nicht direkt, aber ein Freund von mir (damals Student) hatte drei Monate (!!!) gar kein Internet und Telefon. Grund war, dass ihn 1&1 nicht ziehen lassen wollte (Versprochene Leistung konnte nicht geliefert werden) und erst mehrere Briefe an die Geschäftsleitung brachten den gewünschten Erfolg.
     
  3. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Nach neusten Gesetzen muss der alte Anbietet mittlerweile so lange liefern bis der neue soweit ist. Daher kann das AFAIK. Nicht mehr passieren.

    Greets LaFo
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Das beruhigt. Drei Monate ohne alles sind aber wirklich happig. Für mich waren schon 15 Tage ätzend (sitze im Rollstuhl und war zu dieser Zeit auf Jobsuche).
     
  5. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Solange man zur Telekom wechseln will, kümmern sie sich meist sehr fürsorglich darum, den Vertrag mit dem alten Provider zu kündigen damit es mit dem neuen Kunden klappt.

    Aber wehe, man will von der Telekom weg... :eek:
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Das hatte ich schon durch. Ging 2010 von der Telekom weg. Hatte dort seit 2005 nur noch den Festnetzanschluss. Die Folge war, dass ich zwei Wochen weder Telefon, noch Internet hatte.
     
  7. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Internet ging sofort wieder, aber ich durfte mir erst einmal vom neuen Provider eine neue Telefonnummer geben lassen, weil die Telekom sich von meiner einfach nicht trennen konnte :eek:
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    1&1 zu Telekom dürfte mittlerweile total unproblematisch sein, da 1&1 sich, soweit ich weiß, mittlerweile komplett auf die Telekom bei sowas verlässt.

    Sprich ein 1&1 Auftrag geht vom Callcenter quasi direkt zur Telekom. Die Aufschaltungszeit bei 1&1 ist mittlerweile in etwa die gleiche wie bei der Telekom. Hatte mich letztens sehr gewundert bei einem Bekannten. Das einzige was geblieben ist, dass 1&1 Kunden Kunden zweiter Klasse sind. Sollte ein Telekomkunde ein Problem haben, dann hat der immer Prio.

    Des Wegen muss normal auch kein Techniker bei einem Wechsel zwischen 1&1 und Telekom rausfahren.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Ich! War damals (2010) aber noch ein 1&1 Basicanschluss (T-Resale Basis) bei mir. Dabei lief und läuft der Festnetz-Anschluss auf eine andere Person, ich hatte nur den 1&1 DSL Anschluss. Da war die Abwicklung etwas anders (musste selbst bei 1&1 kündigen). Klappte alles problemlos ohne Unterbrechung. 2010 wurde ich noch mit DSL384 beglückt, nur ein Jahr ausgehalten und dann über Funk gesurft bis Ende 2012 VDSL mit Entertain kam.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.586
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wechsel von 1&1 zu Telekom mit Entertain - Erfahrungen?

    Geht ein Wechsel von Congstar zu Telekom problemlos über die Bühne?
     

Diese Seite empfehlen