1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel vom Entertain-Standard-Anschluss zur Entertain-IP-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Coolman, 7. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe derzeit einen Entertain-Standard-Anschluss und bin derzeit am Überlegen, zum Entertain-IP-Anschluss zu wechseln. Jedoch sind bei mir ein paar Fragen offen geblieben.

    1. Startet die 24-monatige Laufzeit wieder von vorne, wenn ich nur die Technik, sprich von Standard-Anschluss zu IP-Anschluss, wechsele?

    2. Fällt eine Bereitsstellungsgebühr in Höhe von 69,95 € an?

    3. Kann ich laut dem neuen Telekommunikationsgesetz vom Mai 2012 aus dem Vertrag problemlos auszusteigen, wenn z.B. an einem neuen Wohnort kein Entertain-Anschluss verfügbar ist?

    Da ich in naher Zukunft ggf. in eine andere Stadt umziehen werde, möchte ich natürlich problemlos aus dem Vertrag aussteigen können, wenn in der neuen Stadt kein Entertain-Anschluss verfügbar ist. Es würde für mich keinen Sinn machen, zu dem Call & Surf-Pakete runtergestuft zu werden, weil ich entweder alles oder gar nichts haben möchte.

    Über hilfreiche Antworten mit klaren und deutlichen Worten würde ich mich freuen.

    Gruß,
    Coolman
     
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel vom Entertain-Standard-Anschluss zur Entertain-IP-Anschluss

    Kurz und knapp:
    Ja
    Nein
    Ja
     
  3. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel vom Entertain-Standard-Anschluss zur Entertain-IP-Anschluss

    Ich schließe mich hier mal an, da eine meiner Fragen schon beantwortet wurde (keine Bereitstellungsgebühr vom Wechsel Entertain Standard -> IP).
    Meine Schwester hat noch entertain Standard. Wird aber, da sie gerne mehr als eine Nummer haben möchte, auf IP wechseln. Außerdem zieht sie bald um. Ist es noch so, dass man, wenn man mit IP umzieht, die "Umzugsgebühr" nicht zahlen muss? Ich meine mich zu erinnern, dass es mal so war und geändert werden sollte. Denn wenn die Gebühr dann entfällt, dann wäre es ja clever, vor dem Umzug noch auf IP zu wechseln.
    Danke im voraus für die Antworten und ein schönes Wochenende.
     
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wechsel vom Entertain-Standard-Anschluss zur Entertain-IP-Anschluss

    Umzug ist Umzug. Egal mit welchem Anschluss du umziehst - die gebühr wird fällig. Ich ziehe auch mit meinem IP Anschluss demnächst um und muss die Gebühr auch zahlen - leider.
     
  5. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel vom Entertain-Standard-Anschluss zur Entertain-IP-Anschluss

    ist im Juni angeglichen worden, alle Techniken mit Anschlussgebühr nun
     
  6. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wechsel vom Entertain-Standard-Anschluss zur Entertain-IP-Anschluss

    Diese Information ist leider nicht ganz korrekt. Anschlussgebühren fallen meines Wissens nur dann an, wenn man von IP-Anschluss zu Standard- bzw. ISDN-Anschluss (zurück)wechseln möchte, aber nicht von Standard- bzw. ISDN-Anschluss zu IP-Anschluss. Dieser Wechsel ist kostenlos.

    Wenn man aber mit dem Anschluss umziehen möchte, wird Anschlussgebühr in Höhe von 69,95 € leider fällig, unabhängig davon, welchen Anschluss man hat.

    Gruß,
    Coolman
     
  7. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel vom Entertain-Standard-Anschluss zur Entertain-IP-Anschluss

    korrekt, ich meinte auch nur bei Neuschaltung oder Umzug
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen