1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel unerwünscht!!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 14. September 2005.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Natürlich hast du damit Recht.
    Trotzdem musst du selbst einsehen, dass diese Rechnung in diesem
    Zusammenhang Korintenkackerei ist, oder? ;)
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Wenn Parteien wie CDU und FDP den Menschen pausenlos Angst einreden, weil ja angeblich alles so schlecht ist, glauben natürlich manche daran...
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Unsinn, die ALV wird von 6,5% auf 4,5% gesenkt. Mit Abitur und abgeschlossenem Studium sollte man eigentlich ausrechnen können, wieviel das ist.
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Was hat das dann aber bitte mit der Steuererhöhung der SPD/Grüne im 7% Satz auf sich, wird da dann nicht ebenso alles teurer!?
    Also Zahlen die Lieben Bürger bei beiden Modellen drauf und as in selber Höhe oder geringfügig weniger, allerdings denke ich das eher beim Rechten Modell als bei Linken.
    Nun weicht mal nicht aus:)
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Also mir war in Angies Aussagen immer nur eine Senkung um insgesamt einen Prozentpunkt bekannt.
    6,5% auf 4,5% wären mir neu...aber ich lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren.

    Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn Leute wie du sowas sagen könnten, OHNE GLEICH BELEIDIGEND ZU WERDEN... :mad:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Ihr scheint echt Langeweile zu haben.

    1. Die Erhöhung findet um 2 Prozentpunkte statt, nicht um 2 Prozent.

    2. Durch die Mehrwertsteuererhöhung prognostizieren die Wirtschaftsinstitute eine um 0,9 Prozentpunkte höhere Teuerungsrate. Was das bedeutet, kann sich jeder selber denken. Dann sind nämlich auch die Mehreinnahmen des Staats weniger wert... [​IMG]

    3. Produzenten interessiert der Mehrwertsteuersatz beim Einkauf von Rohstoffen recht wenig, da sie vorsteuerabzugsberechtigt sind.

    4. Preiserhöhungen finden immer in "verkaufsfähigen" Preisschritten statt. Ein Artikel, der mit 16% MwSt 9,99 Euro gekostet hat, wird danach garantiert nicht für 10,16 Euro angeboten, sondern wohl eher für 10,49 oder 10,99 Euro.

    5. Eine gleichmäßige Verteuerung aller Güter trifft Personen mit geringerem Einkommen verhältnismäßig härter.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Nö, das ist keine Korinthenkackerei. Wenn auf der einen Seite so getan wird, als ob die MWST-Erhöhung unglaubliche Mehrbelastungen bringen würde, auf der anderen Seite die Entlastungen (von der geplanten Stuersenkung haben wir noch gar nicht geredet und ich spreche hier nicht vom Kirchhof-Modell) marginalisiert werden, dann muß man das eben mal auf den Punkt bringen.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Auch das vergisst die CDU sehr gerne, aber statistisch gesehen, liegt ja der Durschschnittsverdienst bei über 30.000 €, wer s glaubt wird selig. Nur mal ein Beispiel, auch wenn ich es schon einige Male erwähnt habe, ein Bekannter arbeitet über eine Zeitarbeitsfirma, der bekommt 6,50 € die Stunde, trotz Ausbildung, Berufserfahrung, fährt jeden Tag 100 Kilometer zur Arbeit und hat am Ende des Monats um die 800 € netto, bei 40 Stunden in 3 Schichten ohne Zulagen. Nach Abzug vom Sprit bleiben ihm um die 650 €, für den lohnt es sich ganz besonders arbeiten zu gehen, da hatte er mehr als er arbeitslos war. Und unter Maggie Merkel und der Erhöhung der MwSt. wird es ihm bestimmt nicht besser gehen, im Gegenteil!

    Aber wie heisst es so schön, Vorfahrt für Arbeit, auch wenn man über Leichen geht bzw. das Gehalt zum Leben nicht reicht, Hauptsache Arbeit. Wo sind denn die ganzen Arbeitsplätze nach jahrelangen Geld/Steuergeschenken, egal ob schwarz oder rot?

    Vielleicht hat ja jemand heute um 20:15 die Runde in der ARD gesehen, mit dem Beispiel Hotel Adlon, Zimmer kostet dort mindestens 350 € bis 8500 € und wo lässt diese Bude ihre Wäsche machen, in Polen!

    Und auch wenn es ausgekaut ist, was hat ein Rentner, Arbeitsloser von dieser Kirchhof-Vision oder wird s ne Merz Vision? Ja wer wird s denn nun? Nix, aber auf die ist ja geschis..... oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2005
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Okay...dann bringe diese wichtigen Dinge mal weiter auf den Punkt...ich werde jetzt mal ins Bett verschwinden, weil ich morgen wieder für unsere tolle Volkswirtschaft arbeiten muss...zu einem verschwindend geringen Lohn...aber das interessiert Leute von CDU und FDP ja nicht...
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel unerwünscht!!!

    Ach ja, Schuld sind immer die anderen: Helmut Kohl, der 11. September, die weltwirtschaftlichen Verwefungen, die CDU ...

    Nur Rot-Grün kann für alles das nichts. Wer regiert eigentlich seit sieben Jahren ?