1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel LNB auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reaktorbruch, 4. November 2002.

  1. Reaktorbruch

    Reaktorbruch Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Ich will meine Sat-Anlage auf digital (Premeire) umstellen. Mein jetziges LNB ist analog / nicht digitaltauglich. Es handelt sich um eine Mehrteilnehmeranlage. Ich will jetzt ein digitales Quattro-LNB mit integriertem Switch dranhängen. Sind hier Probleme zu erwarten bei den anderen Teilnehmern (analog!), oder muß am jeweiligen Receiver etwas umgestellt werden? Oder kann ich einfach das LNB auswechseln ohne Probleme?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Analoger Empfang ist auf jeden Fall noch möglich. Wenn das alte LNB aber sehr alt war, kann es sein, daß an den Analogreceivern etwas umprogrammiert werden muß.

    "Sehr alte" Analog-LNBs hatten LOF 10,000 GHz. Neuere haben (im Lowband) 9,750 GHz. Vielleicht stehen diese Zahlen irgendwo drauf.
     
  3. Reaktorbruch

    Reaktorbruch Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bayern
    Soweit ich weiß, hat mein altes LNB im Lowband 9,75. Versteh ich das richtig, daß jetzt ein problemloser Wechsel möglich ist?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Sollte keine Probleme beim wechsel geben.

    Blockmaster
     
  5. ManuF

    ManuF Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Iserlohn
    Wie teuer ist ein solches LNB?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    ein QuattroSwitch LNB kostet um die 100 €

    +/- 20 € je nach Händler und Typ
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Nur der Form halber muss ich hier Anmerken:

    Digital ist nicht gleich Premiere und damit Bezahl-TV!!! wüt wüt wüt

    Soll kein Vorwurf sein, zeigt aber mal wieder, was Leo angereichtet hat, und was die Privaten und Öffentlich-Rechtlichen nicht bereinigen wollen oder können!

    MfG
    ChrSchn
     

Diese Seite empfehlen