1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel > Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowglider, 24. Juli 2004.

  1. Inspector

    Inspector Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Ein Kartentausch bei Premiere ist grundsätzlich Kostenlos und dauert in der Regel 3-4 Werktage.
    Dabei kommts immer auf die Geschwuindigkeit der Post an.
    Nur wenn Du deine Karte versemmelst kostet das 35 Euro.
     
  2. Sisqo

    Sisqo Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Habe auch von Kabel auf Sat gewechselt und wurde richtig abgezockt.
    Habe Premiere folgende E-Mail geschrieben und bin schon sehr gespannt auf die Antwort.

    Mein Vermieter hat seine Empfangsanlage auf Satelit umgestellt.
    Dadurch war ich gezwungen mir einen Premieretauglichen Digitalreceiver zuzulegen.Ich habe telefonisch um einen Tausch beim Premiere Kundenservice gebeten.
    Da ich meine alte d-Box damals gekauft hatte wurde mir gesagt das ich einen neuen Digireceiver kaufen muss.Dieser wurde mir im Tausch gegen meine D->Box 2 zum angeblich unglaublich günstigen Preis von 95,-€ angeboten.
    Meine gekaufte D-Box soll ich aber wieder abgeben.
    Also 150 Dm Mietkaution 75 € + 95€ ergibt einen Kaufpreis von 170€
    Im Handel bekomme ich den Technisatreceiver baugleich für 89-€ und die wollen nicht noch zusätzlich was mit mir tauschen.
    Hier das Angebot:
    Telestar Diginova 2 P
    100 % Baugleich dem
    Premiere Receiver TECHNISAT Digital PS / TECHNISAT Digit P



    für alle Premiere und frei Empfangbare TV Sender auf Astra und Eutelsat.
    Neuware Original verpackt incl. Fernbedienung, Anschlusskabel ect.

    Das nagelneue Modell
    Sonderpreis für 89,- Euro


    --------------------------------------------------------------------------------


    Digitalreceiver mit Premiere Kartenleser
    für den Empfang aller frei empfangbaren digitalen TV- und Radioprogrammen
    und Premiere, sowie auch anderen verschlüsselten TV-Programmen

    Der DIGINOVA 2 P wurde durch die Stiftung Warentest (Ausgabe 03/04) in der Klasse "digitale Receiver ohne Festplatte" mit der hervorragenden Note "GUT" bewertet.


    Digitalreceiver für den Empfang aller frei empfangbaren digitalen TV- und Radioprogrammen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Seh- und Hörvergnügen pur, verläßlich und zukunftsorientiert. Der TELESTAR DIGINOVA 2 P bietet noch mehr. Der integrierte elektrische Dolby Digital Ausgang, der sehr benutzerfreundliche SiehFern INFO EPG (elekronischer Programmführer) und die Möglichkeit der Betriebssoftware-Aktualisierung über Satellit machen den Receiver zu einem absoluten Top-Gerät mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.Zusätzlich ein 4 -stelliges Display zur Anzeige der Kanalnummer am Receiver und einen optischen Digitalausgang (AC3).
    Premiere Kartenleser
    --------------------------------------------------------------------------------
    Topp Gerät im super Preis / Leistungverhältnis
    Edles Design
    Made in Germany

    Für Satellitenempfang !
    Entschlüsselungssystem für Premiere + Smartcard-Kartenleser
    Autoinstall
    Autoinstall ist eine TechniSat-Software zur automatischen und einfachen Geräteinstallation
    EPG: TechniSat SiehFern INFO
    Vorprogrammierte Programmliste
    Dolby AC3 optischer + elektrischer Digitalausgang
    2 SCART-Anschlüsse
    DiSEqC 1.2
    PLL Modulator
    Loop-Through-Durchschleiftuner
    RS 232 Schnittstelle
    Software-Update über Satellit
    TOP/FLOF, Videotext (800 Seitenspeicher)
    Videotextuntertitel
    aTHP (= advanced TechniSat Home Plattform)
    TechniSat nutzt zur Übertragung des «SiehFern INFO» und der Sat-Updates die aTHP-Technik auf einer dauerhaft bei ASTRA angemieteten Übertragungskapazität
    4-stellige LED-Anzeige
    OSD-Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Französisch
    Geringe Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb
    ohne Vertrag, ohne Verpfichtungen
    Kartenleser für eingebautes CA-System, Nagravison PREMIERE
    Neuware, Original verpackt, 24 Monate Garantie

    Das ist eine Riesensauerei von ihnen.
    Ehrliche treue Premierekunden die damals ihre d-Box gekauft haben um den Sender am Leben zu erhalten werden hier aufs allerfieseste übern Tisch gezogen.Und nun kommen sie mir nicht mit der Ausrede das Händler andere Preise machen können,denn sie sind mit Sicherheit der grösste Abnehmer von Premtauglichen Digireceivern und bekommen vón den Herstellern Sonderkonditionen,sodas sie die Geräte subventionieren können um ihre Kunden auch zu halten.
    Desweiteren erhielt ich das neue gerät am 26.07.2004 und bekam schon 3 Tage später einen Drohbrief das wenn ich die d-box nicht umgehend zurücksende noch mal 75€ fürs Gerät und 35€ für die Smartcard fällig werden.Obwohl ich genaue Angaben gemacht hatte das ich die d-box noch bis zum 01.08.2004 benötige.
    HALLO ! Merkt ihr noch was?
    Freundlichen und kompetenten Kundenservice stelle ich mir anders vor.
    Ich erwarte von ihnen eine Antwort wie sie in diesem Fall weiter verfahren wollen,und ob diese Geschäftspraktiken beibehalten werden.In dem Falle werde ich mir dann gründlich überlegen ob ich bei ihnen noch weiterhin Kunde sein möchte
    P.s.
    Bis jetzt kam nur die Antwort das mein E-mailbearbeitung etwas dauern könnte!
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Falsch, es werden 34 €uronen fällig... wobei, ich hab Receiver + Karte getauscht... Kartentausch kann kostenlos sein...
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Die 34 € waren nur für den Receiver... die Karte ist weiterhin für lau zu tauschen