1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel > Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowglider, 24. Juli 2004.

  1. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Kurze Frage (ich denke, die kann mir hier schneller beantwortet werden, als ich bei Premiere einen mitarbeiter erwische...)

    Habe ein Kabel-Abo, möchte aber jetzt dieses auf SAT ändern. Kann ich das während der laufenden Vertragszeit machen ? (d.h. die Kabel-Karte gegen eine Sat-Karte tauschen lassen?). Receiver ist vorhanden.


    Falls ja.. wie läuft das? Muss ich erst die Kabel-Karte hinschicken und dann warten, bis (bzw. bei Premiere OB) sie mir die neue Karte zuschicken ? ich meine, in der Zeit, die Premiere da braucht, zahl ich dann ja für nix...
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Ja, kannst du, Hotline anrufen, Anliegen vortragen, dann die neue Karte abwarten und wenn die neue Karte läuft, die alte Karte zurückschicken.

    Die Hotline wird dich dann eventuell nach der Seriennummer des neuen Receivers fragen, hoffentlich ist der von Brummiere zertifiziert. Falls nicht, kann es Probleme geben in der Form, das sie dir keine neue Karte geben.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Und wie sieht es aus, bekommt man dann keinen Mietdekoder?
    Echt, das geht, klasse denn mein Vater will auch von kabel auf Sat und da gäbe es sonst auch Probs mit dem Wechsel und der Laufzeit.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Warum denn einen Mietdecoder???
    Kostet dich wenn ich nicht falsch liege im Monat 7,50 Euro. Bei Ebay solltest du für 75 Euro eine D-Box2 Sat bekommen, hat sich dann in 10 Monaten amortisiert.
    Oder: Über PremiereHP ein Preapaid-Start-Abo für 99 Euro abschließen, dann haste auf die Box sogar noch 12 Monate Garantie.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Die Reciever von ebay habe doch keine seriennummer mehr dachte ich.
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Meines Wissens nach ist auf jeder D-Box hinten die Seriennummer drauf.
    Korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmen sollte!
     
  7. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Wenn Du eine d-box2 hast, brauchst Du die Karte NICHT tauschen !
    Einfach die Karte in die Sat-Box einstecken und einen Softwareupdate über Satellit machen - schon hast Du die passenden Karten-Treiber im Image :D
    Ich weiß nicht, ob das mit den neuen Receivern auch funktioniert.

    Gruß
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Das schon aber wenn die Serienummern wirklich bei den neuen Boxen via ebay fehlen, gäbe es später bei Freischaltung eines neuen PremiereAbos das Problem.
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    "snowglider" HAT aber doch ein Abo (Kabel) und wollte wg. dem anderen Receiver (Sat) die Karte tauschen.
    DAS müßte er definitiv NICHT tun, wenn er eine d-boxII hat, da...siehe oben...
    Soweit ich weiß, werden die Laufzeitverlängerungen für Kabel-Karten auch über Sat an die Kabel-Karte versandt (CA-ID 1722).
    Noch einfacher ist es bei einer Box mit LINUX - da braucht nur die "cam-alpha" getauscht zu werden.

    Gruß
     
  10. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Wechsel Kabel > Sat

    Kein Problem...

    Hab zu Premiere gemailt, die haben mir nach 3 Tagen geantwortet, dass der Kartentausch in Ordnung ist und ich die neue Karte in der nächsten Woche zugeschickt bekomme (soll dann halt die alte Kabel-Karte zurückschicken).

    Wenn die Karte jetzt WIRKLICH schon nach 1 Woche da sein sollte, ist das ja mal gar nicht sooo ein schlechter Kundenservice, wie man es sonst so kennt. Hätte echt gedacht, die machen noch mehr Probleme.
     

Diese Seite empfehlen