1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel/SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcnpat, 1. Juli 2010.

  1. fcnpat

    fcnpat Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ab 01.08. benötige ich einen SAT-Receiver, bislang hatte ich nur mit Kabel zu tun. Also habe ich SKY darüber informiert. Man rief mich zurück, ich suchte mir einen neuen Receiver aus, alles tutti!

    Ich dachte mir die ersten 2 Wochen nix dabei, dass noch nichts hier ankam. Schliesslich ziehe ich ja erst zum 01.08. um und hatte denen das auch mitgeteilt. Vor einigen Wochen erhielt ich allerdings bereits die neue Smartcard für SAT mit den hübschen Worten:

    "Bitte schicken Sie, sofern noch nicht geschehen, ihre alte Karte innerhalb der nächsten 4 Wochen per Post..."

    Da war mir schon klar, dass da was schief läuft.

    Seit gestern 12.30 Uhr habe ich nur noch einen blauen Schirm inkl. "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschalten" ... anscheinend hat man die alte Karte einfach abgeschalten und ich noch nicht mal den neuen SAT-Receiver. Klasse, mit nem Autoschlüssel ohne Auto kann ich genauso viel anfangen!

    Und nun warte ich seit 24h auf eine ordentliche Antwort der Callcenterkundenserviceroboter :wüt:
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel Kabel/SAT

    Das Problem hatte ich auch, habe mir eine Gutschrift und 3 Freifilme auf Select für die Ausfallzeit geben lassen...
     
  3. fcnpat

    fcnpat Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Kabel/SAT

    Und wie lange hat´s gedauert, bis der Receiver bei Dir ankam?
    Das sind aber auch Nasen ... da wart ich halt mit dem schicken der neuen Karte, bis der Receiver raus is und schon wär das Problem gelöst. Denn solange keine neue Karte hier ist, wird die alte wohl auch nicht gesperrt.
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel Kabel/SAT

    Bei mir haben sie einfach mal vergessen, den Receiver los zu schicken, habe nach 3 Tagen (nach Eintreffen der Smartcard) angerufen, danach hats dann noch 5 Tage gedauert.
     
  5. fcnpat

    fcnpat Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Kabel/SAT

    Bei mir war´s anscheinend das gleiche. Bei erneutem Anruf hieß es plötzlich:"Der Receiver ging gestern in den Versand". Ich musste dann die Ankunft abwarten (warum auch immer) und dann nochmals anrufen. Dann wurde mir die alte Karte wieder freigeschalten. Eigenartiger Verein!
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel Kabel/SAT

    Man muss nicht immer alles verstehen... ;)