1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel des Verschlüsselungssystems (c´t 4/2002 Seite 27)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von -=TUVOK=-, 9. Februar 2002.

  1. Markus02

    Markus02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von b.droege]Patchbar sind nur die dboxen mit bluecam, diese sogar über SAT.

    Die Frage ist, wie PW den Kartentausch finanzieren will, selbst wenn man nur 10€ pro Karte rechnet sind das bei 2.4 Mill. Kunden 240 Mill. €.</strong><hr></blockquote>

    2,4 Mill. * 10 € sind bei dir also 240 Mio.??
    Na ja, Pisa lässt grüßen
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    @Gorcan:

    Es sind einige Patchbar, glaub mir ich kenn mich da aus...ich arbeite in diesem Bereich, zwar nicht bei BetaResearch, aber ich weiss schon von was ich hier rede.
    Ist ja auch egal, dass Problem ist nicht alle sind Patchbar.


    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @CableDX
    Mir ist noch keines untergekommen denn ich habe schon mindestens 10Stück geöffnet und alle hatten die selben Chipps! Welche Bezeichnung haben die denn? Da ich schon mehr als 20Jahre mich mit Eproms beschäftige weis ich auch wovon ich rede [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    @Gorcan:
    *haha*
    Deine Posting haben das aber nicht gezeigt. Das sah mir eher so aus, wie irgendwo was gelesen und der Rest einfach ausgedacht.
    Du hast 10 dboxen auf gehabt udn keins gefunden, man tut mir das für dich Leid. [​IMG]
    Ich denke ich habe ein bisschen mehr Ahnung als du wen ich jeden Tag beruflich damit zu tuen habe.
    Aber du hast recht und ich meine Ruhe....


    Ich geb hier kein Repl mehr ab die Diskussion wird mir zu albern.


    Gruss,

    CableDX
     
  5. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    Wenn die D-Box Cam's nicht updatefähig sind, dann kannste ja bedenkenlos eine Z-Karte für die 2er in die 1er schieben und anschließend wieder eine non Z-Karte. Viel Spaß mit dem Black Screen. [​IMG] [​IMG]


    Gruß Sci-Fi
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Sci-Fi
    Ne da verwechselst Du was [​IMG] .
    In den Bluecam sind eimahl ein Eprom mit dem Betriebsystem des Cam´s und dann noch ein Ram und und ein EEprom 24LC02 dieser wird bei Z Karten neu beschrieben. Das bedeutet aber noch lange nicht das sie Update-fähig sind da dieser Speicher gerade mal 256x8bit hat. Dort kann man kein Betriebsystem reinladen. Selbst hier ist ein externes neubeschreiben über die Box nicht vorgesehen.
    Bei CI Cam´s sieht das ganz anderers aus da hier FlashEproms verbaut wurden die über den Receiver selbst programiert werden können oder mit einem Laptop.
    Gruß Gorcon
     
  7. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gorcon!

    Hm, wieder was dazu gelernt. Fazit, es müßten entweder die Cam's der 1er Boxen komplett getauscht werden, vom Kunden leicht selbst zu erledigen oder, was wahrscheinlicher ist, Komplettaustausch der 1er Boxen. Dies erscheint mir, aufgrund der finanziellen Situation der Kirch Gruppe, mehr als unwahrscheinlich.


    Gruß Sci-Fi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Fazit, es müßten entweder die Cam's der 1er Boxen komplett getauscht werden, vom Kunden leicht selbst zu erledigen oder, was wahrscheinlicher ist, Komplettaustausch der 1er Boxen. Dies erscheint mir, aufgrund der finanziellen Situation der Kirch Gruppe, mehr als unwahrscheinlich <hr></blockquote>
    Mit den Cam´s tauschen wäre wirklich die beste und billigste Lösung aber Premiere hatte schon vor 1.5 Jahren Betacrypt Cam´s als CI Version versprochen und nichts hat sich bis jetzt getan! Hätten sie diese rausgebracht zu den "normalen" Preisen dann hätten sie bestimmt 20% mehr Kunden zumindest bei Sat.
    Wenn nun die ganze Box getauscht werden müsste würden so einige Kunden wie ich zum Beispiel abspringen. Denn ich lasse mir keine Box andrehen mit der ich nicht zu 100% zufrieden bin.
    Gruß Gorcon