1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Opa43, 2. September 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Ich denke mal das wird diesmal schneller gehen. Für die D-Box2 ist man ja auch schon am basteln. Aber so lange die neuen Karten noch nicht raus sind ist das alles nur Theorie.

    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Ist denn noch nicht bekannt ob's eine neue Version ist/wird oder ob's die gleiche Version wie bei Sky ist?
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Ja. Das hat sie. Das Kabel-BW-Forum (http://forum.kabelbw.de/) ist seit Monaten voll mit diesem Thema.

    Kurzfassung: du wirst deine Grobi für PayTV bei KabelBW nicht mehr verwenden können, da es keine CI-Module für das neue Videoguard-Verfahren gibt. Das bisher genutzte Alphacryp-Modul unterstützt Videoguard nicht.

    cu

    trueQ
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    War es nicht in der Vergangenheit stets so, dass eine entsprechende Lösung gefunden wurde?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen so großen Markt unberührt läßt und dann keine Umsetzung/ Unterstützung erreicht.
    Bisher war noch kein tatsächlicher Markt hierfür vorhanden und mich würde es schon überraschen, wenn dies die Experten nicht hinbekommen.

    Der Falke
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Ja. Aber ich England (wo auch NDS Videoguard verwendet wird) hat es sehr lange (Monate oder gar Jahre) gedauert bis es eine Lösung gab...
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Man weiss aber auch nicht ob es weiter funktionieren wird. NDS wird in England im Jahr 2008 wieder Mal Karten tauschen. Auch in Deutschland wird wahrscheinlich ein neue Videoguard Version eingesetzt und es kann sein, dass diese Version gar nichts mit Videoguard in England und Italien zu tun haben wird. Somit könnte es sein, dass gar kein Experte sich für KabelBW Version interessieren wird.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Prinzipiell gehe ich davon aus, dass es für alles eine Lösung geben kann und wird.
    Der Hinweis auf England ist richtig. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Aktivitäten hier dann von anderer Bedeutung sein werden und die Lösung schneller gehen wird. Das Interesse an einer Lösung, d.h. dass ABO- Karten unterstützt werden, wird aus meiner Sicht größer sein. Bis zum Ende dieses Jahres ist ja wohl Parallelbetrieb und dann ist auch bekannt welche Version verwendet wird. Als "Arbeitsbasis" muß dies erst einmal abgewartet werden.

    Der Falke
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Wieso denn das? Es gibt doch wesentlich mehr SKY Abonnenten in Engand+Italien als Pay-TV-Zuschauer bei KabelBW. Insofern würde ich eigentlich erwarten daß es in England/Italien schneller gehen müßte (da mehr Leute davon betroffen sind).
     
  9. fresspetern

    fresspetern Guest

    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Dass ist der Größte mist den KabelBW jeh anrichten konnte.:mad: :mad: :mad: und ich denke dass viele ihr Pay-TV-Abo in Baden Württemberg kündigen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
  10. fresspetern

    fresspetern Guest

    AW: Wechsel des Verschlüsselungssystem Kabel BW

    Wechsel des Verschlüsselungssystems in BW verschoben auf november2007 das chaos ist ja eh vorprogramiert.:wüt: :wüt: