1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel des Kabelanbieters - welche Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hasdrubal, 13. Februar 2006.

  1. hasdrubal

    hasdrubal Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II ( Nokia und Sagem )
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe bisher Kabel Deutschland empfangen und habe 2x D- Box Kabel mit YADI 2.1.0.9. Mit dem heutigen Tag hat leider? EWT auf ihr Angebot umgestellt. Im Hinweisschreiben der EWT hieß es, das es notwendig ist, Kabelkarte zu tauschen.
    Diese habe ich von Premiere auch schon erhalten! Nun funktioniert Premiere weiter mit K02 und nicht mit der neuen P02 -Karte.
    Kann ich meine Kabelbox etwa wegwerfen??
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wechsel des Kabelanbieters - welche Karte?

    Nein du mußt die cam alpha 01.02.105E in den Ordner Ucodes auf die Box spielen.
    Die o.g. Datei bekommst du wenn du deine Original BN Software auf die Box spielst und dann mit deiner P02 Karte ein Software Update machst!Diese BN Soft liest du dann mit dem Bootmanager aus und extrahierst die Ucodes ink. cam alpha.bin! Oder du UMP(s) bei Google;)
    Wenn du das nicht macht wirst du in ein paar Wochen ganz ohne Premiere da stehen da keine Freischaltung für deine K02 Karte mehr durchkommt.
     
  3. pinky02

    pinky02 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel des Kabelanbieters - welche Karte?

    Habe das selbe Problem. Bist Du dir sicher das es die rchtige ist? Habe eine cam alpha 01.02.105E gefunden, die war allerdings für SAT. Sollte ich weiter suchen?
    Gruß
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wechsel des Kabelanbieters - welche Karte?

    Die .....105E ist für sogenannte private Kabelanbieter und für Sat.
    Wenn ewt nicht das Signal von KD übernimmt und einspeißt wird es direkt von Satelit abgenommen und ins Kabel umgesetzt.
    Ich selber "hänge" an ewt und habe die 01.02.105E und eine P02 Karte;)
     
  5. pinky02

    pinky02 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel des Kabelanbieters - welche Karte?

    Das alter dieser Datei 2002 ist auch ok?
     
  6. hasdrubal

    hasdrubal Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II ( Nokia und Sagem )
    AW: Wechsel des Kabelanbieters - welche Karte?

    Hallo,

    bin heute erst wieder online. Bei mir hat der Tip von Hose ( also herzlichen
    Dank! ) prima funktioniert. Original-Beta mit Dr. Hallenberg überspielt und auf
    beschriebenen Weg cam.alpha... gewonnen. Alter der Datei ist o.k., da D-Box
    ja auch schon einige Tage alt!!

    Gruß hasdrubal
     
  7. pinky02

    pinky02 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel des Kabelanbieters - welche Karte?

    Hurra, alles bestens. Unglaublich, das es es diesmal so schnell ging. Danke:winken: :winken: