1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel der Software

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PETER5366, 17. November 2002.

  1. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hast wohl noch nicht kapiert, wo du hier bist ??
    Ist ja fast schon provokativ ...
    wüt
    calavera
     
  2. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Entschuldigt! Das wollte ich sicher nicht sein. Seit dem ich mir den Empfänger gekauft habe, habe ich soviel Schwierigkeiten mit dem Zeug, dass ich in einigen Foren unterwegs bin und direkte links nur auf die Galaxis bezogenen Seiten gespeichert habe, so dass die Zusammenhänge manchmal nicht auf den ersten Blick zu sehen sind.

    Falls ihr Leute in nahen Beziehung zu dem oben genannten Paket steht, dann bitte um eine Erklärug, die mir Galaxis seit lange schuldig bleibt - das obwohl ich auch einiger mal direkt mit den Softentwicklern bei Gal. gesprochen habe!

    Es geht um folgendes: Ich habe mein Galaxis mit einem grossen Zettel gekauft, auf dem stand, dass: "FÜR DIESE BOX WIRD PREMIERE NICHT FREIGESCHALTET" - laut Händler und Premiere Vertreter nie und nimmer! Es war eine Box, die auschliesslich für ORF Austria bestimmt war!

    Nach etlichen Abstürzen, ton asynchronitäten, Goodies, die mit jeden Update weniger wurden, dagegen schlechten Eigenschaften, die sich mit jeden Update vermährt haben, habe ich bei Galaxis durch EMails, auch in persönlichen telefonischen Gesprächen mit vielen Galaxis Mitarbeitern immer nur eins gehört: "Es geschieht laut unseren Verträgen mit Premiere Deutschland. Wir dürfen dies, oder dass ( was früher drin war!!!) nicht mehr implementieren, weil es die Verträge mit Premiere verbieten!"
    Wenn sie sich dann oben noch mal durchlesen, dass ich seitens Galaxis um etliche gute Eigenschaften schrittweise beraubt wurde, und etliche lästige, oder anomale Sachen haben nach jeden Update Einzug in mein Empfänger gefunden, UND DASS AN EINEM EMPFÄNGER, DER NIE FÜR PREMIERE FREIGESCHALTET WERDEN SOLLTE!!! - könnte jedem nur klar werden, dass ich für den früher genannten Betreiber keine freunschaftliche Gefühle entwickeln konnte.
    !!! Dass laut Galaxis >>>> ist NUR den Verträgen mit Premiere zu danken, dass ich kein vorhandenen Software aus der Box auf meinen Computer runterladen kann, um nach einem schlechten Update die bessere vorhärige Version zurückzuspeichern zu können >>>> dass war natürlich Gipfel aller Gefühle. Und zum dritten mal - alles auf einem Premiere ungeeigneten, und von der Premiere nicht zugelassenen Empfänger!
    Wenn ihr dann anschaut, dass das Zeug vor einem Jahr fast 500 Euro gekostet hat, vieviel Probleme - bis Heute - ich mit dem Zeug noch immer für mein Gutes Geld habe, dann könnt ihr sicher verstehen, dass ich nicht provokativ, sonder wütend bin! Versucht lieber mit der Firma Galaxis zu sprechen, damit sie solch ein Unfung nicht als finale Empfänmgerversion mit miesen Soft unter die Leute für ein gutes Stück Geld bringt! Falls die Firma nur Unwahrheit über die Gründe der verschiedenen Begrenzungen, Fehler und Limits in einer für Premiere nicht geeigneten Empfängerversion verbreitet, dann machen sie was dagegen! Ich kann mit meiner Email Sammlung mit der Galaxis als Beweiss dienen. Falls es wahr ist, was die Galaxis über die Verträge, die auch für Empfänger gelten, die mit der Premiere überhaupt nichts zu tun haben (sollten), dann entschuldigt mich, dass ich zu höfflich gewesen bin!
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich spreche nur 2 Sprachen, aber die du hier verwendest ist scheinbar nicht dabei. Ich verstehe kein Wort durchein sorry. Schreib doch mal deutsch.
    cu oli
     
  4. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    OK! Detsch ist nicht meine Muttersprache!

    1.) Habe ein Gerät, ungeeignet für Premiere gekauft.
    2.) In der Bedienungsanleitung steht - Software über Computer verwalten zu können.
    3.) In der Bedienungsaleitung stand, wie kann ich Kindersperre für die dauer Abschalten.

    Nach Update konnte ich die Kindersicherung nicht mehr auschalten - toll, als ich z.B. ein Film nach Mitternacht für Videoafnahme programmiert habe, und statt Film habe ich nur " Stunden lang die Aufforderung: "Code XXXX" aufgenommen.
    Laut Galaxis - weil es die Verträge mit Premiere verbieten!
    Soft konnte ich über Computer nicht verwalten, da es wieder - die Verträge mit Premiere verbieten!
    Nach Update habe ich nebenbei auch tollen assynchronen Ton bekommen! Bei manchen Sendern war ein Ton/Bild Versatz einige Sekunden lang! Auf die frühere Version konnte ich nicht mehr zugreifen, weil laut Verträgen mit Premiere darf der Empfänger die vorhandene Soft nicht ausgeben und die neue habe ich nur über Satellit zu emfangen! (Bedienugsanleitung und Technische Parameter sind dem Hersteller wurscht, es gelten die Veträge, die er erst nach dem Kauf des Empfängers mit Premiere abgeschlossen hat!)

    So könnte ich lange Liste machen.

    Damit man versteht, was mir den letzten Tritt verpasst hat, muss ich folgendes sagen - da ich eine Drehanlage habe, und dieser Empfänger kann nicht (wenigsten als Bemerkung) bei den Sendernamen in der Liste den Namen von Satelliten dazufügen, weiss ich nicht, auf welche Position ich drehen soll. Um das zu vermeiden, habe ich das einfach gelösst: Die Senderliste habe ich in den Editor geladen, und die Namen aller Sender, die an der Position Nummer 1 der Drehanlage waren, habe ich mit voreingestellten "1" markiert. Alle Sender auf der 2 Position habe mit einer "2" markiert und so weiter ...
    Die Liste habe ich nach dieser ung. 4 Stündiger Arbeit zurück in den Empfänger gespeichert. Wenn ich dann die Liste alfabetisch sortiert augerufen habe, sah das ung. so aus:

    1-CT1
    1-CT2
    1-PRO7
    1-Kabel1
    ...
    2-TET
    2-NTV-NasheKino
    2-TA3
    ...
    3-Filmmuzeum
    3-Duna
    ...

    So wusste ich immer, auf welche Position ich drehen soll. Alles OK, bis das Update kam, das mir bei jeden Aufruf der Senderliste die Namen automatisch mit den gerade aktuellen Namen überschreibt, so dass meine mühsam erstellte Sendernamen wegretuschiert sind.
    Diese Eigenschaft hat noch einen Nebeneffekt - der Empfänger versucht immer, die gesendeten Sender nach aktuellen Informationen durchzuscannen. Wie super das ist, kann man feststellen, wenn man einen Sender einstellt, der nicht mehr Existiert, oder wenn man einen Sender einstellt, bevor man die Drehanlage drauf positioniert hat! Der Empfänger bleibt fast hängen und jeder Tastendruck wird erst nach cca. 10 Sekunden überhaupt bemerkt!
    Na ja - und wie immer, wurde mir bei Galaxis behauptet, diese tolle Arbeitsweise des Empfängers wurde nur auf Wunsch der Firma Premiere implementiert!

    Die vielen Wochen, wo ich mich mit absolut schlechten Softwareversionen geplagt habe, konnte dadurch vermieden werden, wenn ich die frühere (oft besser) Version von dem Empfänger im Computer speichern könnte und wenn die neuen Version per INet zu bekommen wären. Beides beim Kauf des Empfängers versprochen, ja sogar in den Technischen Unterlagen und Bedienugsanleitung drin, leider auf Wunsch von Fa.Premiere RÜCKWIRKEND wieder etfernt.
    Hoffe, dass es jetzt ein wenig verständlicher war.
    Beste Grüsse!
     
  5. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich muss aber sagen, dass ich noch immer nicht weiss, warum die EPG bei der Matrix 2.8a Lite nicht richtig funzt?!
    Gibt es für diese Kiste eine Soft, die wirklich gut funktionieren würde? Alle Eingenschaften die in den Technischen Parametern und Bedienungsanleitung drin sind auch wirklich so 100% arbeiten würden?
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Gut ich versuche es mal, wie gesagt manches habe ich nicht verstanden.

    zu 2. Software über Computer verwalten zu können.
    -> Das steht da nicht drin!!! Das geht, in der Entwicklungsumgebung bei der Programmierung (wenn du 10.000€ ausgeben willst?)

    zu 3. In der Bedienungsanleitung stand, daß man die Kindersicherung abschalten kann.
    -> Dies stimmt, aber nur bei Geräten die nicht für Premiere sind! Also nicht für Easy World!

    Nach Update konnte ich die Kindersicherung nicht mehr ausschalten...
    -> Galaxis ist bei einigen ORF Boxen ein Fehler unterlaufen. Diese konnte für einige Tage fälschlich die Easy World Software laden. Dies dürfte dir als nicht Premiere Abonnent aber gar nicht auffallen!

    Nach Update habe ich nebenbei auch tollen asynchronen Ton bekommen!
    -> Software Fehler, diesen hat Galaxis immer noch nicht in den Griff bekommen. Dies hat nichts mit Premiere zu tun!

    laut Verträgen mit Premiere darf der Empfänger die vorhandene Soft nicht ausgeben
    -> Dies kann der Receiver gar nicht. Kann soweit ich weiß kein Receiver! Man kann natürlich den Speicher auslöten und extern auslesen. Die Hardware dafür kostet nur um die 1000€.

    und dieser Empfänger kann nicht (wenigsten als Bemerkung) bei den Sendernamen in der Liste den Namen von Satelliten dazufügen, weiß ich nicht, auf welche Position ich drehen soll.
    -> verstehe ich nicht?

    bis das Update kam, das mir bei jeden Aufruf der Senderliste die Namen automatisch mit den gerade aktuellen Namen überschreibt,
    -> Premiere Software...

    Der Empfänger bleibt fast hängen und jeder Tastendruck wird erst nach cca. 10 Sekunden überhaupt bemerkt!
    -> Software Fehler allgemein. Hat nichts mit Premiere zu tun!

    wenn die neuen Version per INet zu bekommen wären. Beides beim Kauf des Empfängers versprochen, ja sogar in den Technischen Unterlagen und Bedienungsanleitung drin, leider auf Wunsch von Fa.Premiere RÜCKWIRKEND wieder entfernt.
    -> Die Software gibt es im Internet! Nur die Easy World Software gibt es nicht!

    Ich muss aber sagen, dass ich noch immer nicht weiß, warum die EPG bei der Matrix 2.8a Lite nicht richtig funktioniert?!
    -> Der EPG ist bei Goldtop noch nicht fertig.

    Diese Receiver sind für Astra gedacht, mit mehr kommen die meistens nicht zurecht!

    Es gibt auch Galaxis Boxen "speciálnì pro CzechLink" !!

    cu oli

    p.s. In diesem Board ist Hacker Kram verboten! Wenn du dich nicht an die Regeln hellst wirst du des wegen angegangen...
    -> anderen magisch-fröhlichen Sachen

    <small>[ 23. November 2002, 22:56: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  7. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gut! Danke verstanden.Ich habe kein Easy World, sonder Easy Beta S CI, der nie für ein Premiere Abo vorgesehen wurde, sondern für ORF. Wie gesagt, steht es Gross an der Schachtel und auf einem Grossen Zettel drin geschrieben.

    Ich verstehe dich sehr wohl, nur wenn ich dir die Korrespondenz mit Galaxis Ingenieuren zeigen und die Aussagen von denen interperetieren würde, dann glaubst du auch, dass an allen ist Premiere schuld! Wenigstens meine Beschwerden über einige unsinnige Eigenschaften, die bei einer Premiere untauglichen Box nicht vorhanden sein sollten, haben die immer eine Antwort parat: "Das muss so sein, weil es die Veträge mit Premiere verlangen!" Wenn ich also aufgrund Aussagen von Galaxis mir ein falsches Bild gemacht habe, dann bin ich nicht allein dafür verantwortlich. Falls es nicht wahr ist, höflichst entschuldigen. Das meine ich jetzt ganz ernst!

    Was das auslesen der Soft betrifft, kann ich doch nicht ganz verstehen, wieso ein Loader, der eine Datei über RS232 einlesen kann, die auch nicht rückwärts über RS232 wieder zurückgeben könnte?
    Der Processor hat doch direkten Zugriff auf den Flash Speicher und sowas tue ich bei meinen Maschinen auch ab und zu, damit man im Zweifelsfall ein Backup der gerade aktuellen Soft machen kann.

    Das mit den ständig sich aktuaslizierenden Sendernamen - da verliert jeder Senderlisteneditor eigentlich seinen Sinn.

    Und versuch mal den Empfänger auf einen Sender zu schalten, der nicht mehr vorhanden ist. (Das gleiche kannst ausprobieren, wenn du die Antenne ein bisschen zur Seite, weg vom Satelliten drehst.) Dann versuch mal die Reaktionsgeschwindigkeit des Empfängers zu testen. Eine Schnecke ist um Lichtgeschwindigkeit schneller.

    Mit dem EPG tut es mir Leid. Laut beschreibungen in der Italienischen PDF File sollte es schon so weit sein.

    ----

    Was ich noch probiert habe mit der Matrix ist der Upload der Senderlisten in das Gerät. In dem Editor steht nur, die Liste als BIN Datei zu exportieren. Habe ich gemacht, aber was nun? Wie kann man den Empfänger zwingen, diese Liste als Senderliste zu erkennen und an die richtige Position zu laden. Habe ich gemacht in gewöhnlichen Manier - nach dem hochfahren mit "D" Taste Download am Empfänger starten und mit XModem über Hyperterminal zu senden. Nach dem Download hat es weggeschmissen , als eine falsche Datei.

    Ich habe ein Traum - zum einjährigen Jubiläum endlich ein Galaxis Box zu haben, bei dem alle Parameter stimmen, EPG, Sender aus- und einlesen über ein komfortables Editor, keine Ton/Bild assynchronitäten, ein Timer, der unter allen Umständen richtig schaltet ...
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich habe kein Easy World, sonder Easy Beta S CI.
    -&gt; Der die falsche Software über Satellit geladen hat und somit ein Easy World wurde.

    nur wenn ich dir die Korrespondenz mit Galaxis Ingenieuren zeigen
    -&gt; Du hast bei Galaxis sicher nicht mit Ingenieuren gesprochen! An der Hotline sitzen in der Regel Hausfrauen oder Schüler/Studenten mit vorgegebenen Antworten. Wehe wenn mal eine Frage vom Schema abweicht...
    Mit den Hinweis das an allem Premiere schuld ist kann man schön von eigenen Fehlern ablenken!

    Was das auslesen der Soft betrifft, kann ich doch nicht ganz verstehen, wieso ein Loader, der eine Datei über RS232 einlesen kann, die auch nicht rückwärts über RS232 wieder zurückgeben könnte?
    -&gt; Da hast du sicher recht, das mußt du aber selber programmieren, es gibt einfach keinen Grund für diese Übertragungsrichtung. Was man auslesen würde hat man vorher ja als File eingespielt...

    Das mit den ständig sich aktuaslizierenden Sendernamen - da verliert jeder Senderlisteneditor eigentlich seinen Sinn.
    -&gt; Da hat Galaxis lange dran programmiert damit das so geht breites_

    In dem Editor steht nur, die Liste als BIN Datei zu exportieren.
    -&gt; Man kann die Programmliste auch gleich mit dem Editor einspielen! (Einstellung Easy CI nicht vergessen!)

    Nach dem Download hat es weggeschmissen , als eine falsche Datei.
    -&gt; Die Programmlisten.bin muß unter der Einstellung "Easy CI" erzeugt werden!

    ein Traum...
    -&gt; Das wird es auch bleiben!

    cu oli
     
  9. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    1.) OK!

    2.) Wenn ich bei Galaxis angerufen habe, habe ich z.B. mit einem Herr W***** gesprochen! Sicher kein Mitarbeiter von der Hotline.
    ***email***gelöscht***

    3.) Auslesen von Soft - sicher toll, weil ich die ja vom Himmel bekommen hatte und die würde ich dann aber gerne auch im PC haben! Z.B. die Easy 2.50 final - die gab es ja nur vom Satelliten, nach dem 2.65 Update ist die für immer weg! (Dass ist es ja- die bieten im Normalfall NUR Satellitenupdates an - damit man keine Files zum herumbastelln und patchen hat!!!

    4.) Die Programmierer bei Galaxis sollten lieber an der Stabilität und Tonsynchronität herumbastelln und nicht an einer Sache, die mir meine mühsam erstellte Sendernamen vermurkst und bei schwachen, oder fehlenden Signal die Kiste komplett lahm legt!

    Bei den letzten zwei Sachen haben wir uns nicht verstanden - ich habe jetzt die MATRIX 2.8a VERSION DRIN.
    Und bei der weiss ich nicht, wie ich die Kanalisten hineintun soll - habe ich noch nicht geschafft!
    Also Einstellung - Matrix Lite, nicht Easy !!!!11

    <small>[ 24. November 2002, 12:26: Beitrag editiert von: Mufik ]</small>
     
  10. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Apropos - gerade die Sache mit dem Autoupdate der Sendernamen, haben die Entwickler bei Galaxis (sicher keine Hotline!) 100% behauptet - es muss ja sein, es wurde seitens Premiere angefordert.
    Genauso ist die Bedingung von Premiere gekommen, dass Sie keine Firmware zum Download aus dem Internet anbieten dürfen, nur über Satellit, damit man es nicht am PC speichern und bearbeiten kann!

    Wie bekommen, so gegeben. Ist es wahr, oder nicht. Wenn ich eine falsche Info bekommen habe, sollte der dafür derjenige haften, der mir das Info gegeben hat. Oder?