1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brotegel, 29. Januar 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Zu a) Kartentausch kostet inzwischen einmalig 9,90 € und der Vertrag läuft unverändert weiter.

    Zu b+c) Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sky 39 € Receivertauschgebühr berechnet. Ob der Vertrag neu startet kann ich dir nicht definitiv sagen, aber wenn du einen Receiver dazu nimmst, bekommst du eine V13-Karte, die du für dein Alphacrypt nicht gebrauchen kannst. Also wird das so nichts mit dem günstigen Zweitreceiver von Sky oder was ist der Hintergrund, warum du es wieder komplizierter machen willst. Ich dachte du weisst jetzt welchen Receiver du besorgen willst!?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-von-kabel-auf-sat-mit-sky.html#post4563101
     
  2. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Jaaa...meine Wahl ist eigentlich schon gefallen. Ich wollte mich gestern ja auch nur mal bei Sky erkundigt haben, welche Receiver die so verschicken.....und dabei ging das Thaeter ja los....das angeblich bei NUR Smartcard auch alles neu startet.....

    Aber ich werde es wohl wie im Parallel-Fred erwähnt machen und den Diginova HD+ nehmen.....sofern mit Sky schriftlich bestätigt, dass beim NUR-Card-Tausch alles weiterläuft....
     
  3. BaWü1971

    BaWü1971 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    ..meine Karte wurde im November 2010 ohne Neustart des Vertrages von sat auf kabel getauscht...incl. neuem HD 3..kostete 9,90 Euro...am Abo selbst wird ja nichts verändert...und Receivertausch ist ja Kundenservice...:D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.549
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Hattest Du ein Sonderabo? Das ist wohl das "Problem" (was eigentlich keins sein dürfte) von "brotegel". Die Rabattler will Sky so schnell wie möglich wieder loswerden und versucht dabei, selbst unter Ignorierung der eigenen AGB, bei jeder Gelegenheit einen Neustart mit Vollpreis unterzujubeln.
     
  5. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Du hast geschrieben du hast derzeit einen Receiver ohne HD also würdest du bei Wechsel auf Sat auch nur einen Receiver ohne HD bekommen ohne Laufzeitneustart und 9,90 €

    Du fragtest was für Receiver im Angebot sind, dass heißt du hast Interesse gezeigt ein neues Receivermodell zu nehmen dann startet deine Laufzeit neu.
     
  6. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Also wie gesagt ich nehme nur ne neue Smartcard und dann ist die Sache geritzt. Ich erwarte noch ne neuerliche Bestätigung von Sky.....die müsste morgen kommen
     
  7. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Habe mal 2008 ( Premiere ) von SAT auf Kabel gewechselt.

    hatte 5er kombi, da im UM Netz zu dem zeitpunkt kein Premiere HD und Discovery HD eingepeist wurde, habe ich sogar noch 2 andere Pakete bekommen und das ohne Neustart!
    Aber das war noch Premiere.
     
  8. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Hallo,

    ich habe seit 01.11.10 das supersportpaket von sky für 34,90 € inkl. HD und den Kabelreceiver von Humax.

    Ich möchte jetzt auf Satellit wechseln und wollte wissen, welchen Receiver und welche Karte ich dann von Sky bekomme? Außerdem soll der Preis von 34,90 € erhalten bleiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Hi,

    hast du das Thema hier nicht durchgelesen ? Dann ist Frage 2 beantwortet.

    Receiver ? Den sucht Sky aus, vermutlich den Humax 3000c oder so.

    Karte ? Richtet sich nach deinem Kabelnetzbetreiber.

    Gruss
     
  10. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel der Empfangsart = Neustart der Laufzeit ?

    Aaaaalso jetzt kommt mal Licht ins Chaos-Dunkel.

    Ich habe von Sky schriftlich die Info bekommen, daß ein Systemwechsel keine Vetragsänderung darstellt. Alles bleibt beim alten, selbst wenn ein Receiver getauscht wird.

    Hab den Brief mal anonymisiert eingescannt und angehängt. Damit denke ich ist alles geregelt :winken:

    [​IMG]